Warum große Coachingprogramme Gift für kreative Ideen sind

Warum große Coachingprogramme Gift für kreative Ideen sind

Haben Sie sich schon mal auf die Suche nach Ihrem ganz persönlichem Warum gemacht? Das was Sie wirklich antreibt? Warum Sie sich damit abmühen, all das ganze Marketingzeug zu lernen, damit Ihre Idee, Ihr Geschäft oder Ihre Dienstleistung sichtbar wird? Sind Sie so gestrickt wie ich, was ich davon ausgehe – Sie lesen meinen Blog, werden Sie sich irgendwann diese …

3 Gründe, warum Sie einen Blog brauchen

3 Gründe, warum Sie doch einen Blog brauchen

Wenn Sie bei der Vorstellung Bloggen zu müssen genervt abwinken und meinen: Dafür habe ich keine Zeit, sollten Sie Ihre Haltung schleunigst überdenken. Hier erkläre ich Ihnen 3 gute Gründe, um sofort mit dem Bloggen zu beginnen. Soso, Sie wollen Reichweite mit Ihrem Business aufbauen und deshalb braucht Ihre Webseite ein neues Design? Nett gedacht – nur leider bringt Ihnen eine …

Warum Sie Ihr Warum kennen sollten

Warum Sie Ihr Warum kennen sollten. Buchtipp und Masterclass

Mit Hilfe des Denkansatzes von Simon Sinek „Frag immer erst: Warum“ finden Sie heraus, warum Sie als Unternehmer tun, was Sie tun. Das ist für Ihr Marketing relevant: Es inspiriert Kunden, Mitarbeiter und Partner. Wer in den letzten Wochen oder Monaten bei mir im Training war, kennt das Buch: „Frag immer erst: Warum“ von Simon Sinek. Der Denkansatz unterstützt Sie …

Ihre inneren Werte

Ihre inneren Werte

Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie sich in Ihrer Vermarktung falsch vorkommen? Wenn Sie den Eindruck haben, dass das was Sie in Ihrer Werbung aussagen nicht wirklich zu Ihnen und Ihrem Geschäft passt? Dann kann es gut sein, dass Sie gegen Ihre inneren Werte handeln. Ihre Werte sind wie ein Kompass. Nach ihnen zu handeln, fühlt sich rund an. Sie wissen, …

Learnings: 21 Facebook Live

Learnings: 21 Facebook Live

Ich hatte Ihnen ja schon geschrieben, dass ich im Dezember eine Facebook Live Challenge machte. Sprich: Ich ging 21-mal auf Facebook live. Und ich bin froh, dass ich das getan habe. Denn: Ich lernte einiges dabei. Über meinen eigenen Schatten zu springen, ist nur eines davon. Ja, es sehen Menschen zu. Erstaunlicherweise sogar live im Dezember. Meine Facebook Live´s waren …

Kundenreferenzen als Marketingtool richtig einsetzen

Kundenreferenzen als Marketingtool richtig einsetzen. Marketing Inspiration #5

Heute geht es um Kundenreferenzen, wie Sie sie in Ihrer Vermarktung gut einsetzen, richtig angehen und wann der perfekte Zeitpunkt ist, die Frage nach einer Referenz zu stellen. facebooklive #5 Transkript: Als ich heute Morgen mit meinem Merlo spazieren ging, traf ich eine Hundebesitzerin, die ich schon ein bisschen kenne und die als Immobilienmaklerin hier im Münchner Süden bekannt ist. …

Verhasster Elevator Pitch

Verhasster Elevator Pitch. Anleitung zum Bessermachen

Ich hasse Elevator Pitches. Die meisten Trainings zu diesem Thema finde ich verschwendete Zeit. Und heute räume ich auf mit dem Mythos „Du brauchst unbedingt einen Elevator Pitch!“ Das ist Unsinn! Was Sie brauchen ist….ach das erkläre ich Ihnen gleich. Es macht aus Ihnen einen dressierten Business-Affen. Waren Sie einmal bei einem Netzwerktreffen? Dann wissen Sie was ich meine: Ihnen steht ein Coach …