Staatliche Förderung

BAFA Unternehmens-beratung: Lass dich staatlich fördern.

Nutze mein Know-how und BAFA-Fördermittel für dein Marketing – starte jetzt mit einer kostenlosen Erstberatung! 

Kennenlerngespräch buchen
Begeisterte Kunden

Dein Sprungbrett zu Wachstum und Innovation: Das BAFA-Förderprogramm

Entdecke, wie dein Unternehmen von einer professionellen Marketingberatung und Geschäftsentwicklung profitieren kann – mit finanzieller Unterstützung durch das BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle). BAFA Unternehmensberatung zielt darauf ab, die Leistungsfähigkeit und den Markterfolg kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) zu steigern, indem es den Zugang zu qualifizierter Beratung erleichtert und finanziell fördert.

Warum das BAFA Unternehmensberatung für dich gemacht ist:

  • Gezielt für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ob Start-up oder etabliertes Unternehmen, wenn du weniger als 250 Mitarbeiter hast und deinen Jahresumsatz optimieren möchtest, steht dir dieses Programm offen. Es ist maßgeschneidert, um Unternehmen wie deines am Markt zu stärken.
  • Umfassende Förderung: Erhalte Unterstützung in den Kernbereichen deiner Unternehmensführung – von der Verfeinerung deiner Marketingstrategie bis hin zur Entwicklung und Implementierung neuer Geschäftsmodelle.
  • Maximiere deine Chancen: Als BAFA-gelistete Expertin (BAFA ID #168502) in Marketingberatung und Geschäftsentwicklung bin ich hier, um dein Unternehmen voranzubringen. Nutze meine Expertise, um die Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit deines Unternehmens zu erhöhen, und sichere dir dabei finanzielle Vorteile.

Was du wissen solltest:

  1. Förderfähige Bereiche: Mein Fokus liegt darauf, dir in den entscheidenden Aspekten der Geschäftsentwicklung und des Marketings zur Seite zu stehen. Während ich speziell für diese Bereiche zuständig bin, unterstützt das BAFA eine breite Palette von Beratungsleistungen, die alle darauf ausgerichtet sind, dein Unternehmen zukunftsfähig zu machen.

  2. Deine Vorteile: Profitiere von einer Förderung, die je nach Standort deines Unternehmens bis zu 80 % der Beratungskosten deckt, mit einem maximalen Zuschuss von bis zu 2.800 €. Es ist eine Investition in die Zukunft deines Unternehmens, die sich auszahlt.
  3. Anspruchsberechtigung: Das Programm steht kleinen und mittleren Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft sowie den Freien Berufen offen, die in Deutschland ansässig sind und die Kriterien der KMU-Definition erfüllen.

Dein nächster Schritt:

Lass uns gemeinsam dein Unternehmen stärken. Als deine Partnerin für Marketingberatung und Geschäftsentwicklung helfe ich dir, die Möglichkeiten des BAFA-Förderprogramms voll auszuschöpfen. Gemeinsam setzen wir auf Wachstum, Innovation und langfristigen Erfolg.

Kennenlerngespräch buchen

Case Study

Empress Unlimited - Der Weg zur klaren Marketingstrategie

Kunde im Fokus

Empress Unlimited, angeführt von Anne Lubitz, ist ein Berliner Start-up, das sich darauf spezialisiert hat, das digitale Chaos in Unternehmen in strukturierte, effektive Content-Strategien zu verwandeln. Trotz Annes umfangreichem Know-how in Branding und Content-Management stand sie vor der Herausforderung, ihr Unternehmen sichtbar zu machen und eine kohärente Marketingstrategie zu entwickeln.

Unsere Mission

Gemeinsam mit Anne haben wir uns das Ziel gesetzt, Empress Unlimited aus der Unsichtbarkeit zu holen. Dazu haben wir zunächst eine Tiefenanalyse durchgeführt, um genau zu verstehen, wo die Stärken von Empress Unlimited liegen und welche Herausforderungen wir angehen müssen. Es ging darum, eine Marketingstrategie zu entwickeln, die nicht nur theoretisch überzeugt, sondern in der Praxis Annes Unternehmen auf die Erfolgsspur bringt.

Strategie und Umsetzung

Unser erster Schritt war die Definition der Zielgruppe. Wir haben Buyer Personas erstellt, um die Bedürfnisse und Herausforderungen von Annes idealen Kunden zu verstehen. Basierend darauf entwickelten wir ein prägnantes Wertversprechen: Empress Unlimited verwandelt digitales Chaos in eine wohlorganisierte Content-Kommandozentrale.

Um die Online-Präsenz zu stärken, konzentrierten wir uns auf LinkedIn und Instagram, zwei Plattformen, auf denen Annes Zielgruppe aktiv ist. Wir organisierten einen kostenlosen Workshop als Lead-Generation-Tool und erstellten einen Content-Plan, der es Anne ermöglicht, regelmäßig wertvollen Content zu teilen, der ihre Expertise unterstreicht.

Ergebnisse und Ausblick

Obwohl die großen Sprünge in der Sichtbarkeit noch bevorstehen, hat die entwickelte Strategie Empress Unlimited mit einem klaren Plan für die Zukunft ausgestattet. Anne hat jetzt alle Werkzeuge in der Hand, um ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Empress Unlimited als führende Kraft im Content-Management zu etablieren.

"Die Zusammenarbeit hat mir klar gemacht, wo ich hin will und wie ich dort hinkomme. Jetzt haben ich eine Strategie, die mir zeigt, wie ich unsere Sichtbarkeit Schritt für Schritt steigern kann." 

Anne Lubitz
Gründerin von Empress Unlimited

Dein nächster Schritt

Bist du bereit, dein Marketing neu zu denken und deinem Unternehmen einen klaren Weg nach vorne zu geben? Kontaktiere mich für ein kostenloses Erstgespräch und finde heraus, wie wir auch deinem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg verhelfen können.
Jetzt starten
Susanne Rohr

Hi, mein Name ist Susanne Rohr. Ich helfe dir, dein Angebot erfolgreich zu vermarkten. Gemeinsam entwickeln wir smarte Marketing-Strategien, die dein Business auf die Überholspur bringen. Maßgeschneidert für Berater, Solopreneure und Inhaber kleiner Unternehmen. Dann melde dich hier zum kostenlosen Erstgespräch an.

Folge mir

© 2023 Susanne Rohr
AGBDatenschutzImpressum