30 Jahre im Marketing: Immer auf Kurs, stets am Lernen

Neugierig, wer ich bin? Tauche ein in meine Welt des Marketings.

kostenloses ErstGespräch buchen

Erste Schritte: Mein Start im Radio

Die 90er im Funkhaus Nürnberg – wo alles begann. Werbezeitenverkauf im Radio, der Ort, an dem ich die erste Regel des Erfolgs lernte: Gute Kundenbeziehungen sind alles, Zahlen nur ein Teil des Ganzen.

Auf Entdeckungstour

Vom Radio ging es weiter zu den Online-Werbevermarktern und schließlich zu Clarins in der Kosmetikindustrie. Jeder Schritt war ein neues Abenteuer, geprägt von der ständigen Suche nach Herausforderungen.

Ein Aha-Moment in der Kosmetik

Bei Clarins erlebte ich, wie starre Strukturen Innovation ersticken können. Flexibilität und Offenheit – Schlüssel für florierende Unternehmen.

Die Wende: Mein Coaching-Durchbruch

Die Coachingausbildung bei Drs. Boudewijn Vermeulen war ein Game-Changer. Hier erkannte ich: Der Kern vieler Geschäftsherausforderungen liegt nicht in Zahlen oder Technik, sondern in zwischenmenschlichen Beziehungen. Eine Einsicht, die meine Sicht auf Marketing und Business grundlegend veränderte.

Erkenntnisse aus der Start-Up-Welt

In der Welt der Brennstoffzellen-Start-Ups sah ich, wie Talente in rigiden Strukturen untergehen. Ein Weckruf über die Bedeutung der Mitarbeiterbehandlung und Unternehmenskultur.

Der Schritt in die Selbstständigkeit

Ich entschied mich für die Gründung meines eigenen Unternehmens. Ein Ort, wo Kreativität und Wertschätzung im Mittelpunkt stehen und ich meine Vision verwirklichen kann.

Meine Berufung: Pionierarbeit in der Online-Beratung

Die Gründung meiner Familie markierte den Beginn meiner Online-Beratungskarriere 2012. Ich war früh dabei mit Online-Kursen und Gruppenprogrammen. Doch die Reise geht weiter: Seit einigen Jahren fokussiere ich mich auf individuelle Beratung für mittelständische Unternehmen – eine tiefere, persönlichere Art der Zusammenarbeit.

Heute: Ein Jahrzehnt dynamischen Wachstums

Ein Jahrzehnt voller Leidenschaft und stetiges Lernen. Im digitalen Marketing, KI und Design Thinking finde ich immer neue Wege, um Unternehmen zukunftsfähig zu machen.

Was bringt die Zukunft? Sie ist ungewiss, aber eines ist klar: Wir müssen uns kontinuierlich anpassen und unser Business weiterentwickeln. Dabei unterstütze ich dich gerne.


Meine Philosophie: Wachstum durch Partnerschaft

Meine berufliche Reise spiegelt meine Philosophie wider: Lernen, Wachstum und die erfolgreiche Entwicklung von Marken und Menschen. Der Schlüssel zu meinem Erfolg liegt in der engen Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Wachstum mit meinen Kundinnen und Kunden. 
Kennenlernen vereinbaren

Von der Tischlerei zum Spezialisten für Praxisausbau

Seit 2014 begleite ich die Geschäftsführung einer sächsischen Tischlerei, die sich als anerkannter Spezialist im Bereich Praxisausbau positioniert hat. Gemeinsam haben wir die Kraft klarer Zielgruppenausrichtung entfesselt, was nicht nur den Umsatz verzehnfachte, sondern auch das Selbstvertrauen stärkte, um 'Nein' zu sagen – ein 'Nein' zu Kunden, die nicht zu den Kernwerten der Firma passen.

Dieses gestärkte Selbstverständnis spiegelt sich auch im Team wider, das sich seitdem tiefgreifend mit Materialien und speziellen Herausforderungen in Arztpraxen beschäftigt.

Beraterin & Sparrings-partnerin für KMU

Ich biete mehr als nur Konzepte – ich lebe Strategien zusammen mit meinen Kunden. Die Transformation von einer traditionellen Tischlerei zu einem anerkannten Experten im Praxisausbau ist ein Beispiel meiner Arbeit.

Mehr Presseanfragen

Als Beraterin und Sparringspartnerin stehe ich der Geschäftsführung bei, von der Konzeption von Videoskripten über Innovations-Workshops bis hin zu gezielten Social Media und Sales-Strategien. Die Wahrnehmung der Firma hat sich gewandelt – heute sind sie die gefragten Experten und werden von den Medien für ihr profundes Wissen im Praxisausbau anerkannt und interviewt.

Nutze staatliche Förderung für unsere Zusammenarbeit!

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) fördert Beratungen für kleine und mittlere Unternehmen. Dank meiner Akkreditierung bei der BAFA (Berater-ID 168502) kannst du bis zu 80% meiner Beratungskosten abdecken lassen.

Mit bis zu 2.800 Euro zusätzlicher Unterstützung könnten wir gemeinsam Großes für dein Unternehmen bewegen. Nutze diese Gelegenheit und mach den nächsten Schritt zu deinem Erfolg!

Meine Weiterbildungen:

Mein Weg ist ein Mosaik aus vielfältigen Erfahrungen und ständiger Weiterbildung. Von Instagram & Storytelling bis hin zu Design Thinking – ich bleibe immer am Ball.

  • 2023: Instagram & Storytelling mit Svenja Walter und Claire Nizeyimana
  • 2022: Storytelling for Influence @IDEOU.com
  • 2022: From Ideas to Action @IDEOU.com
  • 2022: Foundations in Design Thinking @IDEOU.com
  • 2021: Insights for Innovation, Human-Centered Design @IDEOU.com
  • 2020 TMS Certificate Granted - Seth Godin @akimbo
  • 2019: Transformational Coaching Program – Jim Fortin
  • 2018: Confidence On Camera: Make Amazing Videos, Easily – Alexa Fisher
  • 2018: HubSpot Certificate: Inbound Marketing – HubSpot Academy
  • 2017: CoCommercial: Marketing & Selling – Tara Gentile
  • 2015: B-School – Marie Forleo
  • 2014: Facebook Marketing – Amy Porterfield
  • 2012: Monetize Your Message - Boldheart
  • 2002: Train-the-Coach: Ganzheitliche Coaching Methode nach Drs. Boudewijn Vermeulen
  • 1996: Kommunikationswirtin – Bay. Akademie für Wirtschaftskommunikation (BAW),
  • Weiterbildungen in PR, Moderation, NLP, Online Marketing, Inbound Marketing, Content Marketing, Personal Branding u.v.m.
Kennenlernen vereinbaren

Persönliches

Wenn ich nicht gerade Marketingstrategien entwerfe, findest du mich oft im Wald, wo ich beim Wandern mit meinem Jagdhund den Kopf freibekomme. Diese Auszeiten in der Natur sind für mich eine echte Quelle der Inspiration und ein Ausgleich, der mir hilft, kreativ und fokussiert zu bleiben. Ich glaube fest daran, dass ein klarer Geist zu klaren Strategien führt - kein Mensch sollte den ganzen Tag am Rechner abhängen. Die besten Ideen kommen mir beim Laufen.

Außerdem bin ich ich seit 18 Jahren glücklich  verheiratet und stolze Mama eines großartigen Sohnes.

"Ich diskutiere nicht mehr über Preise."

"Wir führen seit der Zusammenarbeit mit Susanne keine lästigen Preisdiskussionen mehr mit den falschen Kunden, sondern gewinnen genau die Richtigen für unser Angebot."
Carsten Klesatschek
Geschäftsführer räume.net einrichten
Susanne Rohr

Hi, mein Name ist Susanne Rohr. Deine Partnerin für maßgeschneiderte Marketing- und Verkaufsstrategien. Gemeinsam gestalten wir deinen Weg zum Unternehmenserfolg, mit einer bewährten Expertise, individueller Betreuung und einem klaren Fokus auf nachhaltigem Wachstum. Hier geht´s zum Kennenlernen.

Folge mir

© 2023 Susanne Rohr
AGBDatenschutzImpressum