Viele Freiberufler denken darüber nach, irgendwann ein Buch zu schreiben. Aus verschiedenen Gründen: Reputation, Image, Sichtbarkeit, als Experte anerkannt zu werden, sich klar zu positionieren, ein bestimmtes Themenfeld für sich abzustecken, mehr Kunden, höhere Preise oder besser gebucht zu werden…
Doch, wer wie ich noch kein einziges Buch geschrieben hat, ist sicher neugierig darauf, wie man am besten vorgeht, um das erste eigene Buch zu schreiben.
Ich sehe viele Angebote im Netz von Buch-Coaches, die einem zum ersten eigenen Buch verhelfen, indem sie ein Buch-Exposé schreiben und den Kontakt zu relevanten Verlage herstellen oder von Ghostwritern, die einem die komplette Schreibarbeit abnehmen bis hin zum Self-Publishing, also sein Buch selbst über Amazon zu drucken und zu vermarkten.
Wie ist das beste Vorgehen, wenn man ein Fachbuch schreiben möchte? Welche Möglichkeiten gibt es?
Und diese Frage diskutiere ich heute mit Juliane Seyhan, sie ist Programmleitung Management, Organisation & HR vom Springer-Gabler Verlag.
Höre doch mal rein.
Die Shownotes findest Du unter: https://www.susannerohr.de/
Susanne Rohr – Marketing-Sparringspartnerin für Selbstständige und Führungskräfte. Ich stehe an deiner Seite, um dein Business mit einer zukunftssicheren Marketingstrategie erfolgreich aufzustellen.
Noch keine Kommentare vorhanden
Was denkst du?