KI im Marketing

Durchstarten mit ChatGPT & Perplexity: Dein Coaching 

Lerne die wichtigsten Marketing-Tools kennen und anwenden. Ich zeige dir, wie du ChatGPT und Perplexity.ai geschickt in deinen Marketing-Alltag integrierst und viele Aufgaben einfacher erledigst – ohne deine Brand Voice zu verlieren. Du wirst begeistert sein, wie viel Zeit und Energie du dadurch sparst!
Los geht´s



Du bist bei mir in bester Gesellschaft MIT VIELEN ANDEREN UNTERNEHMEN
Kunden

ChatGPT-Einzelcoaching

Du hast schon von ChatGPT gehört, aber die Ergebnisse, die du erhalten hast, waren eher mau? Vielleicht hast du es ausprobiert, aber den vollen Nutzen noch nicht erkannt? Oder du hast Bedenken wegen Datenschutz? Keine Sorge, hier sind zwei gute Nachrichten für dich:

  1. Du bist nicht allein – vielen geht es ähnlich.
  2. Es ist nicht schwierig – und ich zeige dir alles, was du wissen musst.

Nutze die Chance und buche ein 2-stündiges Online-Einzelcoaching zu ChatGPT & Perplexity, um dich für die rasante KI-Zukunft im Marketing fit zu machen

Jetzt Einzelcoaching buchen

Dein Nutzen

Nach dem Online Coaching verstehst du die Chancen und Risiken von ChatGPT und kannst das Tool selbstständig nutzen. Sieh ChatGPT als deine persönliche Assistenz, die dir hilft, repetitive Marketingaufgaben schneller zu erledigen. Das bedeutet mehr Zeit für strategische Entscheidungen und wichtigere Aufgaben. So kannst du effizienter arbeiten und deine Zeit besser nutzen .

Zielgruppe

Mein Coaching richtet sich speziell an Marketingverantwortliche, Assistentinnen, Geschäftsführerinnen, Geschäftsführer, Selbständige und CEOs. Beispiele aus meiner Zielgruppe:

  • Marketingverantwortliche, die neugierig sind, wie sie ihre Effizienz steigern können
  • Assistentinnen, die ihre Marketingaufgaben schneller und präziser erledigen möchten
  • Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer, die die Möglichkeiten von KI im Marketing kennenlernen wollen
  • Selbständige, die ihr Marketing mit begrenztem Budget und wenig Zeit optimieren möchten
  • CEOs, die überlegen, wie sie Marketing Arbeitsprozesse optimieren können.

Inhalte des ChatGPT & Perplexity Durchstarter Coachings

Da es sich um Einzelcoachings handelt, gibt es keine festen Inhalte. Hier ein paar mögliche Themen:

  • Einführung in ChatGPT und seine Einsatzmöglichkeiten
  • Vergleich zwischen kostenloser und kostenpflichtiger Version
  • Einrichtung von ChatGPT inkl. Kontoerstellung
  • Strategien und Techniken für effektives Prompting
  • Anwendungsfälle von ChatGPT in der Praxis:
    • Produktivitätssteigerung
    • Texterstellung
    • Textzusammenfassung
    • Social-Media-Unterstützung
    • Recherche-Aufgaben
    • Analysen und Auswertungen
    • Stellenausschreibungen
    • Präsentationen
    • Newsletter-Erstellung
  • Einschränkungen von ChatGPT und wie man sie umgeht
  • Datenschutzaspekte und Risiken beim Einsatz von ChatGPT
  • Tipps, Tricks und Tools zur Optimierung der Nutzung
  • Ethische Aspekte
  • Alternativen zu ChatGPT
Jetzt Einzelcoaching buchen

"Vielen lieben Dank, liebe Susanne. Es war spitze!"

Katharina Bernard
Marketing & Social Media

ChatGPT-Team-Workshop

Möchtest du dein Team im Marketing fit machen? Lernen, wie ChatGPT und Perplexity.ai die Content-Erstellung bereichern und herausfinden, welche Marketingprozesse vereinfacht oder neue Workflows entwickelt werden können?

Ich nehme euch an die Hand und wir analysieren gemeinsam, welche täglichen Marketingaufgaben durch ChatGPT und Perplexity.ai vereinfacht, verbessert oder abgekürzt werden können – ohne eure Brand Voice zu verlieren. Wir überarbeiten bestehende Abläufe und besprechen auch klassische Marketingthemen.

"Tausend Dank für den tollen ChatGPT Workshop und die ganzen Materialien für mich und mein Team."

Melanie Mittermaier
Geschäftsführerin

Marketing Workshops - maßgeschneidert auf dich und dein Team

Jeder Workshop wird individuell für eure spezifischen Anforderungen konzipiert und gehalten. So werden die Teilnehmer fit in KI und verbessern ihre Marketingfähigkeiten maßgeschneidert und praxisnah.


Teamcoaching anfragen:

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Was sind die Voraussetzungen für das Einzelcoaching zu ChatGPT & Perplexity?

Es gibt keine speziellen Voraussetzungen für das Einzelcoaching. Ob du bereits erste Erfahrungen mit ChatGPT gesammelt hast oder komplett neu in das Thema einsteigst, das Coaching wird individuell auf dein Wissen und deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Brand Voice beim Einsatz von ChatGPT erhalten bleibt?

Im Coaching zeige ich dir Techniken und Strategien, um sicherzustellen, dass die von ChatGPT generierten Inhalte stets deine Markenstimme widerspiegeln. Wir werden konkrete Beispiele durchgehen und Anpassungen vornehmen, damit du dich auf konsistente und markentreue Ergebnisse verlassen kannst.

Kann das Coaching auch auf spezifische Marketingbedürfnisse meines Unternehmens zugeschnitten werden?

Absolut. Jedes Coaching wird individuell auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele deines Unternehmens zugeschnitten. Vor dem Coaching werde ich mich mit dir in Verbindung setzen, um diese Anforderungen zu besprechen und den Inhalt entsprechend anzupassen.

Wie schnell kann ich nach dem Coaching Ergebnisse erwarten?

Die meisten Teilnehmer sehen sofortige Verbesserungen in ihrer Arbeitsweise und Produktivität. Wie schnell du Ergebnisse siehst, hängt jedoch davon ab, wie intensiv du die gelernten Techniken und Tools in deinen Alltag integrierst.

Bietest du auch Unterstützung nach dem Coaching an?

Ja, ich stehe dir auch nach dem Coaching für Fragen und Unterstützung zur Verfügung. Ob durch Follow-up-Sitzungen, E-Mail-Support oder zusätzliche Workshops – ich bin für dich da, um sicherzustellen, dass du das Beste aus den gelernten Inhalten herausholst.

Nutze die Fördermöglichkeiten 

Hol dir den BAFA-Zuschuss! Das BAFA fördert KMUs. Dank meiner Akkreditierung (Berater-ID 168502) kannst du bis zu 2.800 Euro Zuschuss erhalten und das bis zu  fünfmal. 

Kurz: Susanne ist einfach wunderbar!

„Susanne hat mir mit ihrem strategischen Weitblick geholfen, Struktur in mein Business zu bringen. Nach einem Jahr Selbstständigkeit war ich mit meinem Unternehmen zwar happy, aber ich wollte mich an einigen Stellen neu justieren. Susanne hat mir geholfen, mein Business systematisch zu durchleuchten: Produkte, Prozesse, Kommunikation, Außenauftritt. Genau das, was ich brauchte! Eines meiner größten Learnings: ich darf mein Unternehmen noch stärker nach mir selbst ausrichten und kann dabei trotzdem meine Kund:innen im Blick behalten."

Juliane Seyhan, Inhaberin von minds + matches
 Speaker Agentur rund um die Themen Transformation, New Work und Diversity

Susanne Rohr

Hi, mein Name ist Susanne Rohr. Ich stehe an deiner Seite, um dein Business fit für die Zukunft zu machen. Authentisch, ehrlich und nachhaltig Hier geht´s zum Kennenlernen.

Folge mir

© 2024 Susanne Rohr
AGBDatenschutzImpressum