# Lieblinge Kundenportrait Nr. 1 Kristina Basiner von Glücksmama

# Lieblinge Kundenportrait Nr. 1 Kristina Basiner von Glücksmama

Susanne Rohr
von Susanne Rohr

Die Menschen, die mir wie enge Freunde am Herzen liegen, sind meine Kunden. Aus diesem Grund werde ich dir ab sofort einmal im Monat meine #Lieblinge vorstellen. Aufregende Menschen, die ich beim Geschäftszuwachs unterstützen darf. Hier fiebere ich mit, freue mich, wenn ihr Marketing zieht, die Marketingmaterialien stehen, sich die Auftragsbücher füllen und Durchbrüche gefeiert werden.Eine Woche vor der Eröffnung des Glücksmama-Studios

#Lieblinge 1: Kristina und Marc Basiner von Glücksmama.de

Den Auftakt machen heute Kristina und Marc Basiner von Glücksmama.de aus Berlin. Seit 2016 arbeiten wir am nachhaltigen Wachstum von Glücksmama.de. Und genau vor zwei Wochen eröffneten sie das erste Glücksmama Studio in Berlin. Kurz vor der Eröffnung habe ich sie besucht – was die allergrößte Freude ist, sich endlich mal live zu sehen. Online Training ist super, doch live treffen ist gigantisch!

Unsere gemeinsame Marketing-Reise bisher

Die wunderbare Kristina Basiner und ich

Als wir mit der Marketingentwicklung los starteten, fragten sich Kristina und Marc Basiner was sie tun können, damit die Kurse für Frauen, während der Schwangerschaft und nach der Geburt, immer ausgebucht sind.

Wir starten mit dem Fundament und analysierten zuerst ihre Buyer Persona – also die Lieblingskunden von Kristina und Marc Basiner. Forschten nach Ihren Alleinstellungsmerkmalen, stimmten die Marketingaussagen darauf ab und sortierten die Inhalte der Webseite neu.

Ich mache immer wieder die Erfahrung, wie schwer es uns selbst fällt unser Angebot und den Wert darin klar zu kommunizieren. Ein Grund liegt darin, wir stecken selbst zu tief im eigenen Geschäft – es fehlt uns der nötige Abstand. Das ist bei mir ja auch so. Und eine frische Sicht von Außen hilft immer.

Und dann legten wir eine passende Marketingstrategie für Glücksmama fest. Und die Basiner´s? Sie setzen alles um. Sie sind echte Macher! Seit 2017 sind ihre Kurse über Monate ausgebucht. Mittlerweile arbeiten drei feste Mitarbeiter für sie. Das erste Glücksmama Studio in Berlin Friedrichshain ist eröffnet. Und seit 2018 nimmt die Reichweite auch außerhalb von Berlin zu: Ihr erster Online Kurs Babybauch Vital wird fleißig vermarktet und auch von den Krankenkassen bezuschusst.

Doch jetzt zu Kristina, ich habe ihr ein paar Fragen gestellt:

Beschreibe kurz, wie du mit deinem Unternehmen anderen Menschen weiterhilfst.

Wir haben uns mit Glücksmama auf das körperliche Wohlbefinden von Mamas während der Schwangerschaft und nach der Geburt spezialisiert. Unsere 3 Kernkurse sind Babybauch Vital, Rückbildung und Bodyshape mit und ohne Baby. Wir gehen in den Kursen gezielt auf die neuen körperlichen Herausforderungen der Mamas ein und lieben es die Babys zu bekuscheln ;-)

Ich gebe Tipps für eine gute Haltung und wie man diese dauerhaft in den Alltag mit Baby bzw. Kleinkind integriert. Außerdem höre ich den Mamas zu und sie finden bei uns den Raum, um über ihre neuen Bedürfnisse zu sprechen. Und auch wenn sie mal tierisch genervt sind…! Dann sag ich: „Immer raus damit!“

Wer sind deine Lieblingskunden? Wen unterstützt du?

Meine Lieblingskundinnen sind aktive Mütter, die mindestens 10 mal im Kurs mit mir lachen.

Wie sieht dein typischer Tag aus?

Ich stehe immer kurz vor knapp gegen 7:30 Uhr auf, weil meine Kids echte Langschläfer sind. Eigentlich sage ich mir jeden Abend, dass ich früher aufstehen will, aber das klappt fast nie. Gegen 9:00 Uhr müssen meine Kinder bei der Tagesmama und in der Kita sein und danach gehe ich entweder ins Büro oder gebe 1-2 Kurse. Oft kommen über den Tag verteilt spontane Telefonate und wichtige Mails rein, so dass ich immer denke „ich fliege um die Lampe“.

Zwischendurch mache ich Meetings mit meinen drei festen Mitarbeiterinnen und trinke mindestens drei Käffchen am Tag ;-) . Um 16:00 Uhr hole ich die Kids ab und dann bekommen sie meine Aufmerksamkeit.

Zweimal in der Woche habe ich auch Abends Kurse. Ich komme selten vor 00:00 Uhr ins Bett…aber ich liebe die Ruhe am Abend einfach so sehr und habe da auch die besten Ideen.

Was macht dein Geschäft so liebenswert?

Ich denke, wenn man etwas aus voller Überzeugung und mit Herz macht, dann kann es nur liebenswert sein. Für mich ist die Zielgruppe „Mama“ eine der Dankbarsten. Und ich liebe einfach auch die Babys – die riechen nach Karamell!

Was ist dein Lieblingszitat?

„Das Mutigste was man tun kann , ist eigenständiges Denken. Und zwar lautstark.“
Coco Chanel

Was magst Du an Susanne und Mehr Kunden in 5 Schritten?

Ich mag dein sehr gut verständlich rüber gebrachtes Wissen und wie schnell man das Erlernte erfolgreich umsetzen kann! Außerdem mag ich einfach deine Stimme, deine Ruhe und Präsenz :-)

Glücksmama Studio

Wo finden wir Glücksmama?

Das Glücksmama Studio in Berlin

Döringstraße 2 / Haupteingang Ecke Simplonstraße,

Glücksmama online

Susanne Rohr
Susanne Rohr
Susanne Rohr ist Marketingexpertin, Strategieberaterin und Businesscoach mit 30 Jahren Erfahrung. Sie unterstützt Berater:innen, Solopreneure und Inhaber:innen kleiner Unternehmen dabei, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und die passende Marketingstrategie zu finden, um mehr Sichtbarkeit zu erlangen, bessere Kunden zu gewinnen, höhere Umsätze zu erzielen und ihre ambitionierten Geschäftsziele zu erreichen.
BUSINESS STRATEGIEN FÜR UNTERNEHMERINNEN UND UNTERNEHMER

Business Hacks, Strategien & Tools für bessere Geschäfte

Erhalte regelmäßig die neuesten Beiträge. Direkt in dein Postfach. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Deine Daten sind sicher. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.

1 Kommentar

Portal
Portal
I would like to voice my gratitude for your kindness in support of people that should have assistance with this important area. Your personal dedication to getting the solution along became exceedingly productive and have truly empowered women like me to get to their pursuits. Your important useful information indicates this much a person like me and far more to my office colleagues. Regards; from everyone of us.

Was denkst du?

© 2023 Susanne Rohr
AGBDatenschutzImpressum
..