„Menschen kaufen nicht aus logischen Gründen. Sie kaufen aus emotionalen Gründen“ behauptete Zig Ziglar. Er war ein bekannter US-Autor und Motivationsredner, der Bücher über persönliches Wachstum, Führung, Verkauf, Glauben und Erfolg schrieb. Hier erfährst du, die 7 Gründe, die aus seiner Sicht zum Kauf verführen.

Was habe ich von deinem Angebot?

Hat deine Kundschaft eine klare Vorstellung davon “Was habe ich von deiner Leistung oder deinem Angebot?“ shoppt sie eher.

Damit deine Kunden den Wert in dem erkennen, was du anbietest, sollte dein Angebot zentrale Wünsche bedienen.

7 Gründe, die uns zum Kaufen bewegen:

  • Geld verdienen oder Geld sparen
  • Zeit sparen
  • Besser aussehen, uns besser fühlen
  • Beziehungen führen oder Beziehungen verbessern (Liebe eingeschlossen)
  • Sich, die Familie und das Geschäft vor Verlust oder Beschädigung schützen
  • Das Leben verbessern oder transformieren
  • Andere Leute beeindrucken 

Lässt du diese Aspekte in dein Angebot mit einfließen, ist es für deine Kunden leichter, den Wert deiner Leistung zu erkennen.

Zurück zu dir und deinem Business!

Überlege dir, wie du deine Marketing Texte dahin gehend überarbeiten kannst. Hier sind hilfreiche Fragen für dich:

Überarbeite deine Marketing Texte

  • Wie helfe ich meinen Kunden, mehr Geld zu verdienen oder Geld zu sparen?
  • Was ist ein unbezahlbares Ergebnis, das ich anbiete?
  • Was kostet es meine Kunden, wenn sie nicht mit mir arbeiten?
  • Wie kann ich die Aspekte allgemeiner Wünsche in meine Marketing Unterlagen mit aufnehmen?

Möchtest du dein Marketing wirksamer aufbauen, sprich mich an. Ich freue mich dich und dein Business kennenzulernen


Herzliche Grüße


Susanne