Marketing, auf das Du stolz sein kannst

Marketing, auf das Du stolz sein kannst.

Marketing, auf das Du stolz sein kannst.

Marketing muss nicht heißen herumzuschreien, andere zu übertölpeln oder zu manipulieren. Wenn Du die Techniken lernst, die sich in der modernen Welt bewährt haben, kannst Du Marketing betreiben, auf das Du stolz sein kannst... weil es ethisch, großzügig und effektiv ist. Du baust Beziehungen und Vertrauen auf, die jahrelang halten werden.

Mit meiner Arbeit möchte ich Dir gerne die Kenntnisse für erfolgreiches modernes Marketings beibringen und der beste Weg, um Marketing zu lernen, ist lernen im Kontext, indem Du über die Besonderheiten Deines Falles sprichst.

Bei mir findest Du Einzeltraining und lernen in kleinen Gruppen. Es gibt keine anonymen Großgruppen, denn jedes Unternehmen, jedes Business ist anders und mein Ziel ist, Dich darin zu unterstützen, erfolgreich Marketing zu machen.


Wirksames, modernes Marketing*

Wertschätzt die Aufmerksamkeit eines Menschen und engagiert sich für diesen, sodass derjenige glücklich darüber ist, dass Du es getan hast. Das ist genau das Gegenteil dessen, was ich so oft in meinem Alltag sehe, mit Spam überflutet zu werden und händeringend nach Opt-out Möglichkeiten zu suchen.


Die steile Lernkurve: vom Jäger zum Landwirt

Marketing hat sich verändert, aber unsere Vorstellung, was wir als Nächstes tun sollten, hat sich nicht mitentwickelt. Wir sind in der Massenmarktwelt aufgewachsen und wiederholen altmodische Werbetricks, die gar nicht mehr funktionieren. Statt auf eine Masse abzuzielen und nach Kunden zu jagen, beruht wirksames Marketing jetzt auf Einfühlungsvermögen und Service.


Marketing ist kein Kampf.

Marketing ist die großzügige Tat, jemanden beim Lösen SEINES Problems zu helfen - nicht Deines!


Marketing richtig gedacht,

versucht die Weltanschauung und Wünsche unserer Kunden zu verstehen, sodass wir eine Verbindung eingehen können. Es konzentriert sich darauf, vermisst zu werden, wenn Du verschwunden bist und den Menschen, die uns vertrauen, mehr zu liefern, als sie erwarten.

Es sucht Freiwillige und keine Opfer.

*Inspiriert von Seth Godin


Neues aus meinem Business

Strategie Retreat im Das Kranzbach: Marketingstrategie effektiv und nachhaltig in 2 Tagen weiterentwickeln

Mit meinen langjährigen Stammkunden, hier mit Carsten Klesatschek von räume.net einrichten aus Berlin, treffe ich mich einmal im Jahr, um die Strategie für die nächsten 12 Monate zu überdenken. Es geht um neue Inspirationen für das Marketing, die Marketing-Maßnahmen konzentrierter und noch mehr auf dem Punkt zu bringen.

Es geht auch um neue Wege, Marketing Abläufe besser zu strukturieren. Schnittstellen zu definieren, um Tätigkeiten auszulagern ohne dabei die Stimme des Unternehmens zu verlieren. Es geht um effizienter vorgehen und Zeit sparen. Wir haben auch über Social Media Formate, Social Media Plattformen, Content, B2B-Plattformen, Case Studies, Infografiken, SEO, Blogthemen und Bestandskundenpflege diskutiert.

Im Schnelldurchlauf

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


"Das Strategie Retreat ist immer wieder eine wahnsinnige Bereicherung. Sich nur mit sich und seinem Unternehmen zu beschäftigen und jemanden zu haben, der genau zuhört und sich dazu fachlich bezieht. Auch das dritte Strategie Retreat in Folge bringt mich wieder weiter. Liefert mir neue Ideen über modernes Marketing. Für mich ist diesmal die deutliche Erleichterung und Vereinfachung durch Standardisierung ein großer Gewinn, ob Social Media oder in allen anderen Bereichen des Marketings. Das spart mir Zeit. Nächstes Jahr geht´s definitiv wieder hin."
Carsten Klesatschek. räume.net einrichten

Falls Du Interesse an einem Strategie Retreat im Kranzbach hast, kannst Du Dich gerne bei mir bewerben und wir finden heraus, ob es das Richtige für Dich und Dein Unternehmen ist.

In 2020 biete ich noch zwei Einzel-Strategie-Retreats an.


Image

Über Das Kranzbach

Die Location von Das Kranzbach ist einzigartig! Ich weiß nicht, ob ich das mit den Fotos so gut einfangen kann. Wer 2015 den G7-Gipfel mit Barack Obama verfolgte, kennt die schöne Umgebung. Schloss Elmau ist einen Katzensprung entfernt, in diesem Tal gibt es nur die Elmau und Das Kranzbach.
Seit vielen Jahren bin ich dort Stammgast und erfreue mich jedes Mal über die Wirkung des Ortes: Abgeschieden am Fuß der Zugspitze, mit gutem gesunden Essen und einer strategischen Atempause aus dem hektischen Geschäftsalltag für meine Kunden. Ein großer Wellness-Bereich gehört dazu.

Der perfekte Ort für das Strategie Retreat.

#DasKranzbach

Falls Du Interesse an einem Strategie Retreat im Kranzbach hast, kannst Du Dich gerne bei mir bewerben und wir finden heraus, ob es das Richtige für Dich und Dein Unternehmen ist. In diesem Jahr biete ich noch zwei Einzel-Strategie-Retreats an.


Meine Qualitätssicherung als Beraterin

Im Jahr investiere ich rund 8.000 Euro in persönliche Weiterbildung, rund um die Themen Modernes Marketing und Persönlichkeitsentwicklung. Im letzten Jahr lernte ich bei Jim Fortin, Svenja Walter, Jill Celeste, Alexa Fisher, Hubspot, Rocketpics.

Sehr viel erarbeite ich mir durch Fachbücher. Ich bin ein Lern-Enthusiast und die Bestseller Listen der New York Times sind immer ein wertvoller Impuls. Dieses Jahr investiere ich wieder in Personal Transformation bei Jim Fortin und Modernes Marketing mit Seth Godin - meinem Marketing Vorbild.


Image

Mein Lieblingsfoto: Schulter an Schulter mit Seth Godin*
*wahrscheinlich liegt das eher daran, dass Zoom das so einstellt, ich finde es trotzdem zum Ausflippen.


Fragen zu Deinem Marketing?
Finde Deine Antworten
Jetzt Kennenlernen vereinbaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.