Hi, mein Name ist Susanne Rohr

Ich helfe Geschäftsführer:innen, Expert:innen und Berater:innen dabei, durch innovative Business Strategien und machbarem Marketing ihre geschäftlichen und persönlichen Ziele zu erreichen – schneller und einfacher als alleine.

Seit über 25 Jahren unterstütze ich als Business Strategin und Marketing Expertin Start-ups und Mittelständler beim Business Aufbau.

Dabei fiel mir auf, wie schwer es Unternehmer:innen oft fällt, das Business im hektischen Geschäftsalltag kontinuierlich weiterzuentwicklen und an die immer schneller verändernden Rahmenbedingungen anzupassen.

Neue Mitbewerber holen auf und nehmen „auf einmal“ wichtige Kunden weg. Das nagt am unternehmerischen Selbstvertrauen, was sich unmittelbar auf Motivation, Führungsstärke und Umsatz auswirkt.

Ich möchte dir dabei helfen, dein Business stark aufzustellen. Mit mir an deiner Seite, gewinnst du die nötige Außensicht, um neue (Markt-) Chancen zu entdecken, innovative Dienstleistungen zu entwickeln und verbindlich dein Geschäft weiter auszubauen.

Warum ich?

Entwickle eine fesselnde Bostschaft

Der Mensch im Fokus

Ganz im Sinne des Design Thinkings arbeiten wir systematisch und agil an Lösungen für deine Herausforderungen. Mein Fokus liegt auf deinen Bedürfnissen und Wünschen sowie die deiner Wunschkunden, um Produkte und Angebote zu erschaffen, die gerne gekauft werden.

Entwickle (Online-)Angebote, die gekauft werden

Zuhören für bessere Lösungen

Probleme im Business kann man auf verschiedene Arten lösen. Es gibt tausend Strategien. Aber oft fehlt etwas: Das Problem wird nicht wirklich verstanden. Als Marketingberaterin höre ich sehr aufmerksam zu und zeige dir, wie du deine Zielgruppe wirksam erforschst.

Hole dir einen Plan, um deine Marke sichtbar zu machen

25+ Jahre Erfahrung

Ich helfe ich dir die Lernkurve im Marketing abzukürzen. Mit meiner praktischen Erfahrung ersparst du dir viel Zeit, Nerven und Energie. Die kannst du anderweitig nutzen!

VOM schleuder­sitz ans Steuer

Meine Story

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus- und Weiter­bildungen

Ich möchte mehr wissen! Daher bilde ich mich im Bereich Marketing, Business & Personal Development sowie Design Thinking kontinuierlich weiter.

Marketingseminar Seth Godin
Foundations of Design Thinking
Insights for innovation

2022: IDEO U @StanfordUniversity From Ideas to Action – Design Thinking
2021: IDEO U @StanfordUniversity Insights for Innovation – Design Thinking
2020 TMS Certificate Granted: The Marketing Seminar – Seth Godin
2020 Storytelling: Become a powerful Storyteller – Shane Snow – PMI Authorized Training Partner
2019 Transformational Coaching Program – Jim Fortin
2019 Visualisierungs-Workshop: Digital Drawing – Rocketpics
2018 Confidence On Camera: Make Amazing Videos, Easily – Alexa Fisher
2018 HubSpot Certificate: Inbound Marketing – HubSpot Academy
2017 Social Media Workshops: Instagram, Pinterest, Bloggen – Svenja Walter
2017 CoCommercial: Marketing & Selling – Tara Gentile
2016 Online MBA – Sigrun.com
2015 B-School – Marie Forleo
2014 Facebook Marketing – Amy Porterfield
2010 Client Attraction & Monetize your Message – Fabienne Fredrickson Boldheart
2002 Train-the-Coach: Ganzheitliche Coaching Methode nach Boudewijn Vermeulen
1996 Kommunikationswirtin – Bay. Akademie für Wirtschaftskommunikation (BAW)

Berufliche Stationen:

Marketing Communication Managerin – P21 GmbH wasserstoffbetriebene Brennstoffzellen-Systeme.

Produktmanagerin Makeup – Clarins GmbH Kosmetik

PR-Managerin – ad pepper media – Online Marketing

Media Assistant  – BCI Group Medienberatung

Sales – Funkhaus Nürnberg, Radio Charivari, HitRadio N1, Radio F

 

Lass uns dein Business stark aufstellen

Als Unternehmensberaterin bin ich sowohl bei der BAFA, dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, als auch als Beraterin für das Vorgründungs- und Nachfolgecoaching Bayern akreditiert, das bedeutet, dass du dir meine Beratung bis zu 80% staatlich fördern lassen kannst.