Glückliche Menschen = Glückliche Kunden
Ich bin Spezialistin für zeitgemäßes Marketing und glaube an eine einfache Formel: Glückliche Menschen = Glückliche Kunden.

Fühlst du dich unter Druck Ergebnisse zu liefern?
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass der ständige Druck echte Ergebnisse mit deinem Marketing zu liefern, überfordern kann. Und wer überfordert ist, versucht aufzuholen, anstelle einen wirksamen, nachhaltigen und systematischen Marketingplan zu entwickeln, um Geschäftszuwachs anzukurbeln.
Ich weiß, dass du eine Marketing- und Vertriebsheld:in werden möchtest und es gibt Wege dein Ziel ohne Kampf zu erreichen und ich finde es falsch, dass du dich so abkämpfen musst. Ich möchte, dass du inspiriert und glücklich bist.
Modernes Marketing ist komplex und überwältigend
In den letzten 25 Jahren habe ich vielen Unternehmer:innen dabei geholfen, ihre Schwierigkeiten im Marketing zu überwinden und ihre Geschäftsziele zu übertreffen. Die meisten sind damit sehr zufrieden.
Der Weg ist einfach
Du redest, ich höre zu
Vereinbare einen Gesprächstermin und erzähle mir von deinen Herausforderungen.
Du bekommst deinen Wachstumsplan
Als nächstes arbeiten wir zusammen und ich erstelle dir einen Wachstumsplan.
Du wirst souveräner im Marketing
Und erhältst das richtige Gespür dafür, was genau Ergebnisse liefert und dir helfen wird, deine Geschäftsziele zu erreichen.
Meine Aufgabe
Meine Mission ist es, dir dabei zu helfen souveräner im Marketing zu werden. Wie das aussieht? Ich möchte dich darin unterstützen, dass dein Geschäft wächst und du deine persönlichen Erfolgsbremsen lösen kannst. Ich mache das mit viel Humor und Einfühlungsvermögen.

VOM schleudersitz ans Steuer
Meine Story
Was mache ich anders?

Der Mensch im Fokus
Ganz im Sinne des Design Thinkings arbeiten wir systematisch und agil an Lösungen für deine Herausforderungen. Mein Fokus liegt auf deinen Bedürfnissen und Wünschen sowie die deiner Wunschkunden, um Produkte und Angebote zu erschaffen, die gerne gekauft werden.

Zuhören für bessere Lösungen
Probleme im Marketing kann man auf verschiedene Arten lösen. Es gibt tausend Strategien. Aber oft fehlt etwas: Das Problem wird nicht wirklich verstanden. Als Marketingberaterin höre ich sehr aufmerksam zu und zeige dir, wie du deine Zielgruppe wirksam erforschst.

25+ Jahre Erfahrung
Ich helfe ich dir die Lernkurve im Marketing abzukürzen. Mit meiner praktischen Erfahrung ersparst du dir viel Zeit, Nerven und Energie. Die kannst du anderweitig nutzen!
Aus- und Weiterbildungen
Ich möchte mehr wissen! Daher bilde ich mich im Bereich Marketing, Business & Personal Development sowie Design Thinking kontinuierlich weiter.
2022: IDEO U @StanfordUniversity From Ideas to Action – Design Thinking
2021: IDEO U @StanfordUniversity Insights for Innovation – Design Thinking
2020 TMS Certificate Granted: The Marketing Seminar – Seth Godin
2020 Storytelling: Become a powerful Storyteller – Shane Snow – PMI Authorized Training Partner
2019 Transformational Coaching Program – Jim Fortin
2019 Visualisierungs-Workshop: Digital Drawing – Rocketpics
2018 Confidence On Camera: Make Amazing Videos, Easily – Alexa Fisher
2018 HubSpot Certificate: Inbound Marketing – HubSpot Academy
2017 Social Media Workshops: Instagram, Pinterest, Bloggen – Svenja Walter
2017 CoCommercial: Marketing & Selling – Tara Gentile
2016 Online MBA – Sigrun.com
2015 B-School – Marie Forleo
2014 Facebook Marketing – Amy Porterfield
2010 Client Attraction & Monetize your Message – Fabienne Fredrickson Boldheart
2002 Train-the-Coach: Ganzheitliche Coaching Methode nach Boudewijn Vermeulen
1996 Kommunikationswirtin – Bay. Akademie für Wirtschaftskommunikation (BAW)
Berufliche Stationen:
Marketing Communication Managerin – P21 GmbH wasserstoffbetriebene Brennstoffzellen-Systeme.
Produktmanagerin Makeup – Clarins GmbH Kosmetik
PR-Managerin – ad pepper media – Online Marketing
Media Assistant – BCI Group Medienberatung
Sales – Funkhaus Nürnberg, Radio Charivari, HitRadio N1, Radio F
KernWerte
Mein Verhalten als Beraterin

Neugier
Neugierig und experimentierfreudig

Kreativität
Kreativ komplexe Probleme lösen

Empathie
Sichtweise der Kunden einnehmen

Verlässlichkeit
Tue, was du sagst

Ehrlichkeit
Sage, was du denkst

Fun
Ohne Humor wäre es langweilig
BEREIT, Deine Herausforderungen hinter dir zu lassen?
Du musst nicht ständig von deinem Marketing frustriert sein. Verschwende nicht länger Zeit, Geld und Energie mit unwirksamen Strategien. Arbeite mit mir und beginne zu wachsen.