Was wann im Marketing gemacht werden muss
Ich helfe dir mit Strategie und hoch gekrämpelten Ärmeln von einem Gefühl der Überwältigung zu souveränem modernem Marketing
Warum klassisches Marketing nicht mehr funktioniert
Wer heute noch hofft, über klassische Anzeigen Kunden oder Mitarbeiter zu gewinnen, kann sein Werbegeld auch anzünden. Denn: klassisches Marketing funktioniert nicht mehr. Das liegt vor allem daran... Digitale Transformation verändert klassisches Marketing Seit den...
Wie Marketing heute geht
"Für das Marketing ist unsere Sekretärin verantwortlich." Autsch! Wer mit seinem Unternehmen wachsen will und verstehen will, wie Marketing geht, sollte das Thema wirklich ernst nehmen. Dein Geschäftsleben ist davon abhängig. Marketing lenkt erfolgreiche Unternehmen...
Website Relaunch: Meine Learnings und Marketing Tipps
Die Webseite ist für zeitgemäßes Marketing essentiell. Hier sind meine wichtigsten Tipps für deinen nächsten Website Relaunch.
Was bedeutet Marketing? Über Strategie, Taktiken und Zirkuselefanten
Den Begriff Marketing verbinden viele Selbständige mit Werbung, Branding oder haben eine andere vage Vorstellung davon, was Marketing bedeutet. Da sie alle mit Marketing assoziiert werden, sind sie doch nicht ein und dasselbe. In diesem Beitrag lernst du den...
Selbstmarketing: Achterbahn der Emotionen
Frustriert vom Selbstmarketing? Wer als Expertin, Dienstleister, Kreativer oder Inhaber eines kleineren mittelständischen Unternehmens sein Marketing weiterentwickeln möchte, wird etwas verändern müssen und lernt sich spätestens hier haargenau kennen. Und je nach...
Überblick: Wirksamkeit einzelner Marketingstrategien
Dein Angebot soll sichtbarer werden? Deine Marke mehr Reichweite erzielen? Du möchtest die richtigen Kunden gewinnen? Hier gewinnst du einen guten Überblick, über die Wirksamkeit einzelner Marketingstrategien. Wenn du das weißt, kannst du besser Marketing betreiben....
3 praktische Ansätze einen wirksamen Slogan zu entwickeln
Egal ob auf deiner Webseite, Firmenbroschüre oder dem LinkedIn Profil, ein wirksamer Slogan holt deine Wunschkunden ab. Grund Genug dir Gedanken zu machen, wie du diesen formulierst, um die richtigen Kunden zu gewinnen. Hier findest du 3 praktische Ansätze einen...
Retrospektive: Warum Selbstreflexion ein Freund für Unternehmer ist.
In dieser Weihnachtswoche lade ich dich dazu ein, über die letzten 12 Monate nachzudenken und dein Denken, Handeln und deine Einstellungen zu reflektieren. Wir gehen in die Retrospektive Warum? Dein Denken, Handeln und deine Einstellungen beeinflussen, was du tust,...
5 ultimative Tipps für ein Kunden-Interview
Das Ziel, ein auf den Menschen ausgerichtetes Kunden-Interview ist, wirklich zu verstehen, was die Person braucht und was ihr am Herzen liegt. Ansonsten landen wir schnell in der Welt der Annahmen oder suchen nur nach der Bestätigung dessen, was wir schon wussten....
Einladung zum Marketing-Talk
Einmal im Monat online
Jeden 1. Donnerstag im Monat von 12:00-12:40 Uhr treffen wir uns online zum Marketing-Talk. 20 Minuten Theorie über Neukunden gewinnen, Kunden binden, Marken Aufbau, Positionierung, Preisgestaltung, Digitale Produktstrategien, Social Media, wie Instagram & LinkedIn, Content Marketing, E-Mail Marketing, Webseite, Blog & Online Shop oder Podcast – und Zeit für deine Fragen.
Melde dich gratis über den Link an und bringe gerne Kollegen mit.
Mein Schreibtisch-Setup für Marketing
8 häufige Fehler und wie du sie vermeidest
Überprüfe dein Marketing mit dem Workbook "8 häufige Marketing Fehler und wie du sie vermeidest" - kostenlos zum Download und stelle dein Business direkt um. Abonniere gleichzeitig den regelmäßigen Newsletter und lerne Marketing smarter zu führen. Du hast die freie Wahl.
