Marketing für kleine Unternehmen
Schließe dich über 800 Selbständigen und Geschäftsführer:innen an,
die regelmäßig die neuesten Beiträge erhalten.
Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Sichtbarkeit reicht nicht, um Kunden zu gewinnen
Die Sichtbarkeit alleine reicht nicht zur Kundengewinnung. Denn Sichtbarkeit zielt auf die allererste Phase im Marketing ab. Wenn deine Vermarktung aber rund laufen soll, solltest du die anderen zwei Phasen ebenfalls im Auge haben, um gute Geschäfte zu tätigen....
Preise auf die Webseite: Ja oder Nein?
Ganz häufig werde ich gefragt, ob Preise auf eine Webseite gehören oder ob es nicht geschickter sei, in die Preisdiskussion erst später einzusteigen. In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie ihr aus meiner Sicht vorgehen solltet. Eure Kundschaft informiert sich Heute kannst...
Warum klassisches Marketing nicht mehr funktioniert
Wer heute noch hofft, über klassische Anzeigen Kunden oder Mitarbeiter zu gewinnen, kann sein Werbegeld auch anzünden. Denn: klassisches Marketing funktioniert nicht mehr. Das liegt vor allem daran... Digitale Transformation verändert klassisches Marketing Seit den...
Wie Marketing heute geht
"Für das Marketing ist unsere Sekretärin verantwortlich." Autsch! Wer mit seinem Unternehmen wachsen will und verstehen will, wie Marketing geht, sollte das Thema wirklich ernst nehmen. Dein Geschäftsleben ist davon abhängig. Marketing lenkt erfolgreiche Unternehmen...
Website Relaunch: Meine Learnings und Marketing Tipps
Die Webseite ist für zeitgemäßes Marketing essentiell. Hier sind meine wichtigsten Tipps für deinen nächsten Website Relaunch.
Was bedeutet Marketing? Über Strategie, Taktiken und Zirkuselefanten
Den Begriff Marketing verbinden viele Selbständige mit Werbung, Branding oder haben eine andere vage Vorstellung davon, was Marketing bedeutet. Da sie alle mit Marketing assoziiert werden, sind sie doch nicht ein und dasselbe. In diesem Beitrag lernst du den...
Selbstmarketing: Achterbahn der Emotionen
Frustriert vom Selbstmarketing? Wer als Expertin, Dienstleister, Kreativer oder Inhaber eines kleineren mittelständischen Unternehmens sein Marketing weiterentwickeln möchte, wird etwas verändern müssen und lernt sich spätestens hier haargenau kennen. Und je nach...
Überblick: Wirksamkeit einzelner Marketingstrategien
Dein Angebot soll sichtbarer werden? Deine Marke mehr Reichweite erzielen? Du möchtest die richtigen Kunden gewinnen? Hier gewinnst du einen guten Überblick, über die Wirksamkeit einzelner Marketingstrategien. Wenn du das weißt, kannst du besser Marketing betreiben....
3 praktische Ansätze einen wirksamen Slogan zu entwickeln
Egal ob auf deiner Webseite, Firmenbroschüre oder dem LinkedIn Profil, ein wirksamer Slogan holt deine Wunschkunden ab. Grund Genug dir Gedanken zu machen, wie du diesen formulierst, um die richtigen Kunden zu gewinnen. Hier findest du 3 praktische Ansätze einen...
Einladung zum Marketing-Talk
Einmal im Monat online
Jeden 1. Donnerstag im Monat von 12:00-12:40 Uhr treffen wir uns online zum Marketing-Talk. 20 Minuten Theorie über Neukunden gewinnen, Kunden binden, Marken Aufbau, Positionierung, Preisgestaltung, Digitale Produktstrategien, Social Media, wie Instagram & LinkedIn, Content Marketing, E-Mail Marketing, Webseite, Blog & Online Shop oder Podcast - und Zeit für deine Fragen.
Melde dich gratis über den Link an und bringe gerne Kollegen mit.
Mein Schreibtisch-Setup für Marketing
8 häufige Fehler und wie du sie vermeidest
Überprüfe dein Marketing mit dem Workbook "8 häufige Marketing Fehler und wie du sie vermeidest" - kostenlos zum Download und stelle dein Business direkt um. Abonniere gleichzeitig den regelmäßigen Newsletter und lerne Marketing smarter zu führen. Du hast die freie Wahl.
