Was wann im Marketing gemacht werden muss
Ich helfe dir durch eine maßgeschneiderte Marketingstrategie und tatkräftige Unterstützung von einem Gefühl der Überwältigung zu souveränem Marketing
Verhasster Elevator Pitch. Anleitung zum Bessermachen
Ich hasse Elevator Pitches. Die meisten Trainings zu diesem Thema finde ich verschwendete Zeit. Und heute räume ich mit dem Mythos "Du brauchst unbedingt einen Elevator Pitch!" auf . Das ist Unsinn! Was Sie brauchen ist....ach das erkläre ich Ihnen gleich. Warum ist...
Website Relaunch: Meine Learnings und Marketing Tipps
Die Webseite ist für zeitgemäßes Marketing essentiell. Hier sind meine wichtigsten Tipps für deinen nächsten Website Relaunch.
Selbstmarketing: Achterbahn der Emotionen
Frustriert vom Selbstmarketing? Wer als Expertin, Dienstleister, Kreativer oder Inhaber eines kleineren mittelständischen Unternehmens sein Marketing weiterentwickeln möchte, wird etwas verändern müssen und lernt sich spätestens hier haargenau kennen. Und je nach...
Marketingstrategien für Dienstleister: Was funktioniert?
Du möchtest sichtbarer werden? Mehr Reichweite erzielen? Die richtigen Kunden gewinnen? Damit du einen guten Überblick gewinnst, welche Marketingstrategien für Dienstleister:innen funktionieren habe ich dir eine Blog-Serie zusammengestellt: "Marketingstrategien: Was...
Retrospektive: Warum Selbstreflexion ein Freund für Unternehmer ist.
In dieser Weihnachtswoche lade ich dich dazu ein, über die letzten 12 Monate nachzudenken und dein Denken, Handeln und deine Einstellungen zu reflektieren. Wir gehen in die Retrospektive Warum? Dein Denken, Handeln und deine Einstellungen beeinflussen, was du tust,...
5 ultimative Tipps für ein Kunden-Interview
Das Ziel, ein auf den Menschen ausgerichtetes Kunden-Interview ist, wirklich zu verstehen, was die Person braucht und was ihr am Herzen liegt. Ansonsten landen wir schnell in der Welt der Annahmen oder suchen nur nach der Bestätigung dessen, was wir schon wussten....
Neue Umfrage? Führe lieber ein Kunden-Interview!
Ergebnisse aus einer Umfrage reicht bei Weitem nicht für Innnovationen. Führe lieber ein Kunden-Interview! Hinter Offensichtlichem neue Bedarfe aufspüren, hilft dir bessere Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Führst du Umfragen bei deinen Kunden durch?...
Von VUCA zu BANI
Im Chaos in die Zukunft: Von VUCA zu BANI Dieser Artikel beinhaltet: Gegenwart und Zukunft im Marketing: In welcher Zeit leben wir eigentlich?VUCA is dead. Willkommen im Chaos von BANI.Die Bedeutung und Auswirkungen von BANI für Gesellschaft und BusinessWas bedeutet...
Was bedeutet Erfolg für dich?
Vor rund 8 Jahren war ich mit einer Business-Freundin im Strategie Retreat, das war eine 2-tägige strategische Auszeit in einem netten Hotel, um unser Business auszurichten und feinzujustieren. Sie fragte mich damals am Fuße der Skisprungschanze in Oberstdorf: "Was...
Marketingstrategie: Werbung
Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten Marketingstrategie: Werbung, wir sind in Teil 7 der Blog-Serie Marketingstrategien: "Was funktioniert wirklich für Dienstleister?" von C J Hayden angelangt. Heute bekommst du das letzte Puzzle Stück, um einen...

Einladung zu Lunch & Learn
Lass uns das wilde Marketing Ding richtig machen!
Jeden 1. Donnerstag im Monat von 12:00-12:40 Uhr treffen wir uns online zu Lunch & Learn. 20 Minuten Theorie über Neukunden gewinnen, Kunden binden, Marken Aufbau, Positionierung, Preisgestaltung, Digitale Produktstrategien, Social Media, wie Instagram & Linkedin, Content Marketing, E-Mail Marketing, Webseite, Blog & Online Shop oder Podcast – und 20 Minuten offene Diskussion.
Melde dich gratis über den Link an und bringe gerne Kollegen mit.
Mein Schreibtisch-Setup für Marketing
8 häufige Fehler und wie du sie vermeidest
Überprüfe dein Marketing mit dem Workbook "8 häufige Marketing Fehler und wie du sie vermeidest" - kostenlos zum Download und stelle dein Business direkt um. Abonniere gleichzeitig den regelmäßigen Newsletter und lerne Marketing smarter zu führen. Du hast die freie Wahl.
