Eine wirksame Marketing-Strategie entwickeln

Für Inhaber von Familienunternehmen, von Handwerksbetrieben und für Solopreneure ist mein Ansatz „Mehr Kunden in 5 Schritten“ der schnellste Weg zur erfolgreichen Marketing-Strategie.

Starte mit Podcast und Blog 

Marketing-Strategie: Dein Geschäft verändert sich

Du spürst eine Veränderung im Markt. Du bist zwar mit Deinem Unternehmen am Markt etabliert, hast genug Kunden und regelmäßige Umsätze, doch Du willst mehr und hast eine klare Vision vor Augen.

Du überlegst, mit welcher Marketing-Strategie Du am besten Dein neues Geschäftsniveau erreichst, Deine Ideen in profitable und nachhaltige Geschäfte umwandelst und Dein Unternehmen für das digitale Zeitalter erfolgreich wappnest. 

Deine Herausforderung? Keine wirksame Marketing-Strategie

Du kannst alles, außer Marketing. Ernsthaft: In Deinem Fach kennst Du Dich hervorragend aus und bist stets up to date. Nur im Marketing betrittst Du Neuland und suchst neue Impulse. Entweder fehlt Dir das detaillierte Fachwissen oder Du bist selbst zu nah an Deinem Geschäft dran.

Du bist dankbar für Deine treuen Kunden, doch Du kannst Dir gut vorstellen, noch bessere Kunden für Dich zu gewinnen. Wie könntest Du dabei am besten vorgehen? Was müsstest Du tun, um Deine Produkte oder Deine Dienstleistung höherpreisig zu verkaufen und mehr Gewinn zu machen?

Jetzt ist ein perfekter Zeitpunkt, um Dein Marketing zu überprüfen und erfolgreich anzupassen. Ja, auch neue Mitarbeiter zu gewinnen, steht auf Deiner Agenda, um weiterwachsen zu können.

Marketingstrategie entwickeln
Marketing-Plan

Was Dir jetzt konkret weiterhilft

Deine Ideen in eine wirksame Marketing-Strategie zu übersetzen, die die richtigen Kunden anspricht und sowohl zu Deinem Budget als auch zu Deiner Persönlichkeit passt - authentisch, ehrlich und wertschätzend.

Dann benötigst Du einen klaren Marketing-Plan, damit Du genau weißt, was wann zu tun ist, um Deine Ideen in profitable und nachhaltige Geschäfte zu verwandeln.

Dabei unterstütze ich Dich gerne.

Der kürzeste Weg zur wirksamen Marketing-Strategie: Mehr Kunden in 5 Schritten

In der Zusammenarbeit entwickelst Du:

1. Ein klares Profil der perfekten Kunden

Du erstellst Dir eine Buyer Persona, das ist ein Stellvertreter Deiner Lieblingskunden, und erarbeitest Dir, was deren Herausforderungen, Nöte, Wünsche und Ziele sind und wo Du diese am besten erreichst.

2. Die richtige Positionierung am Markt

Du findest heraus, welche Herausforderungen Du für Deine Kunden löst und welche Nische perfekt für Dein Business ist, um weithin sichtbar zu werden und in Deinem Markt herauszuragen.

3. Marketing-Aussagen, die ziehen

Du fertigst attraktive Werbebotschaften für Deine Zielgruppe an und passt Deine Webseite inhaltlich an.

4. Sichtbarkeit durch Social Media 

Du erstellst eine wirksame Social-Media-Strategie, durch die Du mit Deinem Angebot sichtbar wirst und eine starke Verbindung zu Deiner Zielgruppe aufbaust, damit aus Followern, Fans und aus Fans treue Kunden werden. 

5. 90 Tage Marketing-Plan

Du erarbeitest Dir Deinen Marketing-Plan für die nächsten 12 Wochen und weißt exakt, was zu tun ist, um Deine Marketing-Strategie umzusetzen. 

Marketing-Strategie Mehr Kunden in 5 Schritten
Marketing-Strategie

Warum die Marketing-Strategie "Mehr Kunden in 5 Schritten" rockt!

  • Wir setzen dort an, wo Du mit Deinem Unternehmen aktuell stehst und entwickeln daraus die fehlenden Marketing-Bausteine.
  • Du bringst die Expertise in Deinem Fachgebiet mit, ich stelle Dir die richtigen Fragen und aus den Ergebnissen fertigen wir eine wirksame Marketing-Strategie für Deine Zielgruppe.
  • Dein Marketing soll zu Dir passen und nicht zu mir, daher achte ich bei der Wahl meiner Empfehlungen darauf, was für Dein Budget, Deine Zeit, Deine Ziele und Dein Business sinnvoll ist.
  • Du lernst bei mir, wie Du Vertrauen bei Deiner Zielgruppe aufbaust und authentisch kommunizierst. Denn gerade im digitalen Zeitalter dreht sich alles darum, geringes Vertrauen und Aufmerksamkeit aufmerksam zu nutzen. 
  • Du erkennst das Wichtigste im Marketing: Eine stabile Beziehung zu Deiner Zielgruppe aufzubauen und zu erweitern.
  • Du hast einen Marketing-Profi mit mehr als 20 Jahren praktischer Erfahrung an Deiner Seite, da sparst Du Dir teures Ausprobieren.

Stelle Dir einen Moment lang vor...

...wie Dein Unternehmen (und auch Dein Leben) aussehen würde, 
nachdem Du Deine Ideen in profitable Geschäfte verwandelt hast.

Nächste Frage:

Wärst Du glücklich, wenn Du in einem Jahr immer noch da bist,
wo Du heute bist?

Nein?

Dann lass uns reden.

Ich würde gerne mehr über Deine Situation erfahren
und sehen, ob ich Dir weiterhelfen kann.

 

Hier kannst Du ein erstes Kennenlernen vereinbaren.

Vereinbare hier ein erstes Kennenlernen

Kundenreferenzen

Barbara Graf-Detert

Kerstin Gley

SPORTS AND FOOD COACHING

„Meine Entscheidung, mit Dir zusammenzuarbeiten, war seit Langem eine meiner besten! Ich war mit der Thematik, meine Website und Flyer inhaltlich zu gestalten, vollkommen überfordert. Von Marketing-Strategie hatte ich keine Ahnung, wusste jedoch, wie wichtig eine klare Positionierung ist. Du gabst ganz klare Strukturen vor, anhand deren ich sehr schnell gezielt zu meinen Ergebnissen kam."

Claudia Heipertz

CLAUDIA HEIPERTZ

MARKETINGBERATERIN

Als ich Susanne beauftragt habe, stand ich vor der kniffeligen Aufgabe, zwei große Unternehmensprojekte unter einem Dach zusammenzuführen. In mir war es, als würde sich das widersprechen. Jetzt nach der Zusammenarbeit sehe ich den roten Faden wieder. Ich kenne meine neue Positionierung, habe Klarheit über meine Kunden und einen Plan, wie ich vorgehe."

Petra Staab

PETRA STAAB

MENTALES COACHING

„‘Auf einmal ist es klar‘ – das habe ich in der Zusammenarbeit mit Susanne sehr stark empfunden. Vorher hatte ich viele Ideen, Konzepte, doch ich konnte es nicht so richtig auf den Punkt bringen. Ohne viel Schnickschnack hat mir Susanne geholfen, den roten Faden zu finden, mein Marketing zu fokussieren. Ich schätze sehr ihr Fachwissen, ihre Effizienz und auch ihr Einfühlungsvermögen. Für mich hat sich der VIP Tag bei Susanne sehr gelohnt und ich kann ihr Angebot nur weiterempfehlen."

Ulrike Breitbach

ULRIKE BREITBACH

SPORT MENTALTRAINERIN

„Ich hatte eine Menge Ideen, aber überhaupt keine Struktur. Susanne hat mir geholfen, mich immer wieder zu fokussieren, mir die richtigen Fragen zu stellen und eine klare Ausrichtung zu finden. Nun weiß ich, welcher Coach ich bin und wer meine Kunden sind, mit denen ich arbeiten möchte und wo und wie ich sie ansprechen muss. Bei ihr habe ich mich immer ‚gesehen‘ gefühlt. Ich merkte immer, dass es ihr wirklich wichtig ist, dass es mir gut geht. Sie wollte den Erfolg für mich, genauso wie ich, und zwar auf eine Art und Weise, dass ich mir selber treu bleiben kann. Dafür danke ich ihr von Herzen."

Jürgen Gesierich

JÜRGEN GESIERICH

MIDLIFE COACH

„Ich weiß ja, dass ich im Marketing etwas tun muss, um mich öffentlich bekannt zu machen. Aber es ist so eine große Unsicherheit, man weiß im Grunde genommen gar nicht, wie man sich positionieren soll, so als Einzelkämpfer.
Ich habe gemerkt, dass Selbst-Marketing vor 5 Jahren ganz anders war als das, was es heute ist. Das hat mit den modernen Medien zu tun. Das heißt, ich muss mich als Mensch im mittleren Lebensalter einfach neu orientieren, und das hast Du mit mir wunderbar gemacht, danke!
Du gabst mir viel Inspiration, sodass ich mich neu positionieren kann. Ich habe jetzt meine Linie gefunden und genau die Marketing-Tools bekommen, die ich gebraucht habe.

Barbara Graf-Detert

BARBARA GRAF-DETERT

CULTURE IN COMPANY ROCKS

„Was braucht der Kunde und wo drückt ihn der Schuh am meisten? Mit dieser und noch vielen weiteren sehr hilfreichen Fragen hat Susanne mir sehr charmant und höchst professionell dabei geholfen, die Kundenbrille aufzusetzen. Susanne ist ein Profi durch und durch, die das, was sie berät, auch vorlebt.
Susanne hat mir mit ihrer charmanten und höchst professionellen Art geholfen, meinen Blick von mir selbst weg hin zum Kunden zu lenken. Dadurch konnte ich mich klarer und zielgerichteter positionieren und auch meinen Markenkern schärfen. Nach der Beratung und dem Coaching von Susanne fühle ich mich gestärkter in meiner Geschäftsidee und trete auch gegenüber meinen Kunden klarer auf."