Dein Angebot soll sichtbarer werden? Deine Marke mehr Reichweite erzielen? Du möchtest die richtigen Kunden gewinnen? Hier gewinnst du einen guten Überblick, über die Wirksamkeit einzelner Marketingstrategien. Wenn du das weißt, kannst du besser Marketing betreiben.
Bevor wir gleich loslegen, gibt´s einen kleinen Exkurs…
Wer auf Instagram, LinkedIn oder YouTube surft, wird schnell von folgenden Kundenversprechen in der Online Werbung überrollt:
„Klingt schon attraktiv“, denkst du dir insgeheim und schon bist du Feuer und Flamme.
Du kaufst das Programm und beginnst die schlauen Tipps umzusetzen, baust den „Erfolgs-Funnel“ auf und siehe da: Am Ende „funnelt“ gar nichts. Es kommen keine Kunden auf Knopfdruck. Du bist enttäuscht.
Dabei wolltest du doch einfacher deine Wunschzielgruppe erreichen, mehr verkaufen und gute Umsätze generieren. Stattdessen hast du 1 Jahr damit verbracht Online Marketing bzw. Performance Marketing zu lernen und einem Erfolgssystem zu folgen, das für dich nicht funktioniert.
Damit bist du nicht alleine. Ich spreche oft mit Selbständigen, denen es ganz ähnlich geht und meist kommen sie nach einer harten Lernkurve auf mich zu, um endlich einen passgenauen Marketingplan für sich und ihr Geschäft zu entwickeln.
Das einzige todsichere Rezept für Internet Reichtum, das ich kenne ist, anderen todsichere Rezepte zu verkaufen. Anscheinend gibt es eine unendliche Anzahl an Käufern für jedes neu entwickelte „Werde-Reich-Online“-System. Dabei verdienen einige richtig viel Geld online. Aber leider nur die, die im „Online-Schneeball-System“ ganz oben stehen.
Es gibt kein Rezept für den Erfolg über Nacht. Das Geheimnis neue Kunden zu gewinnen und auf treue Stammkunden zählen zu können ist, wie es immer war, kontinuierliche Marketingorientierung.
„Menschen tätigen Geschäfte mit Menschen, die sie kennen, mögen und denen sie vertrauen.“
Unbekannt
Hier siehst du eine Infografik, die dir schnell einen Überblick verschafft, welche Maßnahmen, wie effektiv sind – mit praktischen Beispielen.
1=sehr effektiv, 6=weniger effektiv
Ist es nicht spannend zu sehen, dass Anzeigen am wenigsten effektiv sind?
Ich hoffe, diese Übersicht konnte dir einen besseren Überblick verschaffen, welche Maßnahmen wie gut wirken.
Wenn Du Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Frohes Schaffen!
Susanne
Lass uns über wirksames Marketing reden
Modernes Marketing ist komplex. Ich helfe dir, Herausforderungen in Marketing & Sales zu lösen, damit dein Geschäft weiter wachsen kann.
1 Kommentar
Was denkst du?