7 Gründe, die zum Kauf verführen

7 Gründe, die zum Kauf verführen

“People don´t buy for logical reasons. They buy for emotional reasons” Zig Ziglar

Was veranlasst uns etwas zu kaufen?

Wenn wir eine klare Vorstellung davon haben: “Was ist für mich drin?"

Damit deine Kunden den Wert in dem erkennen, was du anbietest, muss dein Angebot allgemeine Wünsche bedienen.

7 Dinge, die wir Menschen am meisten wollen:

  1. Geld verdienen oder Geld sparen
  2. Zeit sparen
  3. Besser aussehen, uns besser fühlen
  4. Beziehungen führen oder Beziehungen verbessern (Liebe eingeschlossen)
  5. Sich, die Familie und das Geschäft vor Verlust oder Beschädigung schützen
  6. Das Leben verbessern oder transformieren
  7. Andere Leute beeindrucken 

Lässt du diese Aspekte in dein Angebot mit einfließen, ist es für deine Kunden leichter den Wert deiner Arbeit für sich zu entdecken.

Zurück zu dir und deinem Business! Jetzt bist du dran. Überlege dir, wie du deine Marketing Texte dahin gehend überarbeiten kannst.

Hier sind hilfreiche Fragen für dich:

Übung: Marketing Texte überarbeiten

  1. Wie helfe ich meinen Kunden, mehr Geld zu verdienen oder Geld zu sparen?
  2. Was ist ein unbezahlbares Ergebnis, das ich anbiete?
  3. Was kostet es meine Kunden, wenn sie nicht mit mir arbeiten?
  4. Wie kann ich die Aspekte universeller Wünsche in meine Marketing Unterlagen mit aufnehmen?

Verrätst du mir, was du herausgefunden hast?

Herzliche Grüße

Susanne

 

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