Marketingstrategien: Was funktioniert wirklich für Dienstleister

Marketing-Strategien: Was funktioniert für Dienstleister?

Marketing-Strategien: Was funktioniert wirklich für Dienstleister?

Du surfst im Netz, scrollst durch den News-Feed von LinkedIn und entdeckst den nächsten super heißen Online-Marketing-Trend: In 10 Wochen zu monatlich 5-stelligen Umsätzen mit authentischem Online Marketing. "Wie inspirierend!", denkst du dir und schon bist du Feuer und Flamme. 

Du kaufst das Programm und beginnst die schlauen Tipps umzusetzen, baust den "Funnel" auf und siehe da: Am Ende "funnelt" gar nichts. Es kommen keine Kunden auf Knopfdruck. Du bist enttäuscht.

Dabei wolltest du doch deine Lieblings-Zielgruppe bedienen. Stattdessen hast du 3 Monate damit verbracht einen Funnel aufzubauen und dem Erfolgssystem zu folgen, das gar nicht zu dir passt.

Damit bist du nicht alleine. Ich spreche täglich mit Solo-Selbständigen, denen es ganz ähnlich geht.

"Nur mit dieser Formel wirst du reich und berühmt" 

Das einzige todsichere Rezept für Internet Reichtum, das ich kenne ist, anderen todsichere Rezepte zu verkaufen. Anscheinend gibt es eine unendliche Anzahl an Käufern für jedes neu entwickelte "Werde-Reich-Online"-Schema.  Dabei verdienen einige richtig viel Geld online.

Nur die 10-wöchige Lernkurve stimmt leider nicht. Es gibt kein Rezept für den Erfolg über Nacht. Das Geheimnis neue Kunden zu gewinnen bleibt so, wie es immer war: 

  1. Baue gute Beziehungen auf und ...
  2. Bringe die Menschen dazu, dich kennenzulernen, zu mögen und dir zu vertrauen.

Adlerperspektive: Marketing-Strategien nach Effizienz

Mache es dir einfacher, den Überblick zu behalten, welche Marketingstrategien am wirksamsten sind. Dazu habe ich dir diese Infografik entworfen. Die Adlerperspektive hilft dir, klug und effektiv vorzugehen, wenn du dein Business weiter ausbauen möchtest.

Was funktioniert wirklich?

Marketingstrategien von sehr effektiv zu wenig effektiv mit praktischen Beispielen. Die Infografik entdeckte ich bei C J Hayden, die einige richtig gute und praktische Marketing Bücher verfasste. 

INFOGRAFIK

  1. Direkt Kontakt und Nachfassen
    • persönliche Nachrichten
    • Briefe
    • Text Messages
  2. Netzwerken & Empfehlungen
    • Empfehlungspartner aufbauen
    • Coffee Dates (on-/offline)
    • Meetings (on-/offline)
    • Seminare (on-/offline)
  3. Public Speaking
    • Vorträge
    • Webinare
    • Leitung von Netzwerk-Gruppen
  4. Schreiben und Publizieren
    • Artikel
    • Kolumne
    • Bloggen
    • Newsletter
  5. Events
    • Seminare (on-/offline)
    • Workshops
    • Wettbewerbe, Gewinnspiele
    • Give-Aways
  6. Werbung 
    • Facebook & Google Ads
    • Fachmagazine
    • Flyer

Deine Aufgabe:

Eine Dienstleistung ist nicht greifbar. Ganz im Gegenteil zu einem Produkt. Das kann ich anfassen, riechen und in den Händen drehen. Solange du eine Dienstleistung nicht ausprobiert hast, kannst du nicht wissen, ob und wie sie wirkt. Wenn also deine Kunden zum ersten Mal eine Dienstleistung von dir shoppen, müssen sie auf ihr Urteilsvermögen vertrauen, welches sie dir und deiner Leistung entgegenbringen.

Es gibt eine ganz alte Marketing & Sales Maxime:

"People do business with people they know, like and trust."

Deine Marketingaufgabe besteht darin, dass deine Lieblings-Zielgruppe genau das tut: Dir zu vertrauen.

Leider machen das Rezepte, wie "In 10 Wochen zu monatlich 5-stelligen Umsätzen mit authentischem Online Marketing" öfter mal nicht.

 

Fehlt dir der Plan für dein Marketing?

Vereinbare noch heute einen Termin mit mir. Ich helfe dir gerne!

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