12 Jun 2018

Let´s Marketing CoCreate!

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Let´s Marketing CoCreate

10 kostenlose Marketingstrategie Sessions in 5 Tagen: Let´s Marketing CoCreate!

Vielleicht erinnern Sie sich? Im Mai lobte ich 10 gratis Sessions in meinem Newsletter aus. Heute möchte ich Ihnen davon erzählen.

Die Geschäftsinhaberinnen – diesmal waren ausschließlich Frauen in den Sessions, waren alle Marketing erfahren. Entweder arbeiteten sie früher im Marketing oder sie buchten im Laufe der Jahre Fortbildungen oder online Kurse.

Ihr Geschäft veränderte sich. Neue Produkte sind hinzugekommen oder die Unternehmerinnen wollen einen strategischen Wandel. Sie möchten in einem neuen Tätigkeitsfeld bekannt werden, neue Dienstleistungen entwickeln oder die Balance zwischen „erfolgreicher“ Selbständigkeit und verantwortungsvollem Dasein für ihre Kinder mit der richtigen Marketingstrategie anpassen – so wie ich.

Nach jeder Session gab es eine Mindmap, die Session als Videodatei und per Mail die Zusammenfassung mit den wichtigsten to-do´s, damit sie direkt loslegen können.

Und Tina, meine allererste Teilnehmerin, setze nach der Session sofort um. Drei Stunden später erhielt ich diese E-Mail:

„Liebe Susanne,

die ersten 5 live Vortragstermine habe ich soeben verabredet. Die Vorträge finden auf Kongressen eines renommierten Fachverlages in 5 großen Städten bundesweit statt. Ich werde zusammen mit der Vertreterin meines Kunden dort auftreten. Perfekt!

Und das Schönste: Reisekosten und Spesen werden übernommen und es gibt auch noch ein gutes Honorar!

Wenn das mal kein gutes Omen ist ?.

Liebe Grüße
Tina“

Die Session-Themen waren vielfältig:

  1. Wie vermarkte ich meine neue Software für Pflegeeinrichtungen im großen Stil? Wie gestalte ich eine seriöse Marketingstrategie, die alte und neue Wege sinnvoll kombiniert? Ich würde die Einzelgespräche gerne besser automatisieren und dennoch persönlich in der Ansprache bleiben.
  2. Wie baue ich meine neue Therapie Praxis in München sinnvoll und strategisch auf?
  3. Was ist der beste Weg, um meine on- und offline Coachings zur Jobfindung effektiv und strukturiert zu vermarkten?
  4. Was kann ich tun, um als Wirtschaftsmediatorin selbst sichtbar zu werden? Bisher läuft die Vermarktung rein über eine Agentur. Ich möchte regionaler arbeiten, wegen meinen Kindern und unabhängiger werden von nur einem Agenturkunden.
  5. Wie entwickle ich als Fotografin meine Marketingstrategie am besten und bleibe konzentriert dabei mein Ziel zu erreichen?
  6. Was kann ich gegen die wirtschaftlichen Dellen in meiner Auslastung als PR-Strategin tun? Und 3 größere Langzeitkunden gewinnen?
  7. Wie mache ich mich als Fotografin effektiv sichtbarer? Ich möchte hochwertige Produkte im Bereich Portrait-, Boudoir- und Business-Fotografie anbieten, gut bezahlt werden und trotzdem die Balance zwischen dreifach Mutter & Beruf schaffen.
  8. Ich suche nach einem Sparringspartner, um mein Geschäftsmodell im Kommunikationsbereich zu optimieren und an die veränderten Rahmenbedingungen – ich habe jetzt ein Kind, anzupassen.
  9. Mir fehlt der rote Faden in meiner Vermarktung als Coach im Bereich Face Reading, den ich dann aktiv bewerkstelligen kann und mich auch wohl damit fühle. Die Facebook Videos ala „Schau her und kauf mein Produkt, welches Dein Leben auf ein nächstes Level bringt“ in mir nur einen Würgereiz aktivieren.
  10. Wie gehe ich strategisch vor, um meine Online Plattform für Erzieher Fortbildungen zu vermarkten? Ich bin erfahren in meinem Bereich und habe Marketing Background, allerdings sind die E-Mail Sequenzen zur Geschäftsanbahnung nicht ganz klar. Da möchte ich jemanden an meiner Seite.

Warum ich Ihnen das alles schreibe:

Manchmal braucht es nur einen Anstoß, wie bei Tina und die Vermarktung einer neuen Software wird gut angeschoben. Doch das ist nicht so typisch, oft kreisen wir gedanklich eine ganze Zeit und die Vermarktung stagniert.

Ich kenne das bei mir, wenn ich innerlich unklar bin und ich sehe das auch bei meinen Kunden – alleine alles für sich herauszufinden, dauert blöderweise länger. Hier möchte ich Ihnen weiterhelfen. Sie ein bisschen anschubsen und anleiten.

Sie haben Großes vor und kommen nicht vom Fleck?

Dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um darüber nachzudenken mit mir im Einzeltraining zu arbeiten. Das macht Ihre Arbeit einfacher, die Vermarktung effektiver und es schenkt Ihnen gedankliche Freiheit.

Lets Marketing CoCreate!

Ich möchte Sie gerne dabei unterstützen, Ihre Vermarktung auf Kurs zu bringen. Für die nächsten 6 Monate biete ich insgesamt 5 Marketingcoaching Plätze im MarketingCoCreate an.

Zwischen 8.8.2018 – 10.9.2018 ist Sommerpause und Sie können Kraft für den Herbst tanken.

Das bedeutet, wir treffen uns alle 2 Wochen für 6 Monate zum gemeinsamen Marketingcoaching. Nur Sie und ich über ein halbes Jahr. Wir entwickeln gemeinsam Ihr Marketing – CoCreate!

Komplexe Marketing Welt

 

Keine Online Gruppen, kein Massencoaching, kein Selbstlernkurs, kein Gießkannen Prinzip.

Sondern nur wir zwei, ganz individuell. Wir arbeiten an Ihren Zielen, Ihren Wünschen und Ihren geschäftlichen Herausforderungen und feilen an der Strategie.

Wie Sie vielleicht wissen, arbeite ich in Teilzeit und bin zeitlich begrenzt. Meine Geschäftszeiten sind von 8 – 13 Uhr, der Nachmittag gehört meinem Sohn bzw. meinen unzähligen Fortbildungen in Sachen Marketing.

Wollen Sie Hilfe bei der Vermarktung?

Ich verspreche Ihnen, es geht zu zweit viel effizienter als alleine:

  • Sie erhalten meinen frischen Blick von außen.
  • Mit 25 Jahren Marketing Erfahrung haben Sie einen Marketingprofi an Ihrer Seite.
  • Ich bin sehr empathisch und stelle mich individuell auf Sie und Ihr Business ein.
  • Ich höre sehr genau zu und vor allem
  • bin ich ernsthaft an Ihrem Geschäftsausbau interessiert.

Meine wichtigsten Werte sind Ehrlichkeit, Wertschätzung & Respekt.

Ich arbeite mit meinen Kunden nicht mit Druck, sondern mit Motivation, Klarheit und Inspiration. Suchen Sie einen Drill-Seargent, bin ich definitiv die Falsche, wobei ich schon nachhake.

Ich bin ein verantwortungsvoller, freiheitsliebender und liebevoller Mensch. Sobald man mich in ein Korsett zu drängen versucht, sträubt sich bei mir alles. Deshalb achte ich in meiner Beratung ganz genau darauf, dass eine Marketingstrategie auch zu Ihnen passt: zu Ihren Werten, Ihren Kunden und Ihren Produkten.

Eine Marketingstrategie ist höchst individuell!

So wie Sie, Ihr Produkt und die Menschen, die Ihre Leistung kaufen wollen.

Egal ob Ihr Geschäft regional ist, ob Sie im B2B oder B2C zuhause sind, als Coach oder Geschäftsinhaber einer exklusiven Schreinerei. Ob Sie mit online Kursen liebäugeln oder direkt mit Ihren Kunden arbeiten.

Ich möchte Ihnen gerne dabei helfen, Ihre Vermarktung individuell weiterzuentwickeln, damit Sie ein großes Stück vorankommen.

Wollen wir gemeinsam loslegen?

Dann melden Sie sich bitte bis zum 15.06.2018 bei mir. Um jedem meiner Kunden gerecht zu werden und zu performen, plane ich meine Marketingcoaching Plätze für 3-6 Monate im Voraus.

Drei MarketingCoCreate Plätze sind schon gebucht. Zwei weitere biete ich noch an. Ich würde mich freuen, wenn Sie mit dabei sind.

Möchten Sie einen der letzten beiden Marketingcoaching Plätze?

Die nächste Chance mit mir im Einzeltraining zu arbeiten ist wieder im Oktober. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bei mir. Im Gespräch finden wir heraus, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Zusammenarbeit ist und besprechen die Details.

Ich freue mich, wenn ich Sie ab sofort „cheerleaden“ darf.

Tina Knoch von QUESAPconsult, war so nett und schrieb mir nach der kostenlosen Session folgende Rezension:

„Susanne war ausgezeichnet vorbereitet und konnte auf alle meine Fragen, die ich vorab in einer Mail kurz angerissen hatte, kompetente und praxistaugliche Tipps geben. Ich wollte konkret eine Strategie, wie ich den Vertrieb einer Software mit zielgruppengeeigneten PR und Marketingmaßnahmen bereits in der Testphase anschieben kann. Die Zielgruppe kenne ich sehr gut und habe auch einige persönliche Kontakte aber keine große E-Mail Liste.

Susanne empfahl, auf drei Säulen zu bauen: Vorträge (analog), Fachartikel und regelmäßige Webinare zum Kernthema für das die Software eine Lösung anbietet. Damit lassen sich Interessenten für die Demoversion generieren, Vertrauen bilden und künftige Kunden von meiner Kompetenz überzeugen.

Am besten gefallen hat mir Susannes analytische und ruhige Art, sie kam gleich auf die zentralen Punkte zu sprechenund fragte im Gespräch noch genau die Informationen ab, die ihr noch fehlten.

Am Ende der 30 Minuten hatte ich einen Plan in drei Schritten auf dem Papier stehen und als Mitschnitt zum nachhören. Damit kann ich direkt in die Umsetzung starten. Toll, was alles in der kurzen Zeit möglich ist. Susannes Beratung spart mir enorm viel Zeit, sie zeigt die für mich passenden Maßnahmen auf.

Größter Benefit für mich: jetzt gibt es keine Ausreden mehr nicht zu beginnen!

Herzlichen Dank Susanne, Deine Beratungsangebot empfehle ich sehr gerne weiter.

Tina Knoch

Und zum Schluss noch ein kleiner Überzeugungsversuch mit den Worten von Claudia:

„Als ich Susanne beauftragt habe, stand ich vor der kniffeligen Aufgabe, zwei große Unternehmensprojekte unter einem Dach zusammenzuführen. In mir war es, als würde sich das widersprechen. Jetzt nach der Zusammenarbeit sehe ich den roten Faden wieder. Ich kenne meine neue Positionierung, habe Klarheit über meine Kunden und einen Plan, wie ich vorgehe. Ganz besonders gut gefallen hat mir die liebevoll leichte Atmosphäre, die sie geschaffen hat. So hat sie den Knoten in meinem Kopf ruck zuck entwirrt“

Claudia Heipertz, Beratung & Coaching, Solingen

 

Let´s Marketing CoCreate! Sind Sie ab sofort in meinem Team?

Sprechen Sie mich am besten heute noch unter info@susannerohr.de an.
Dann finden wir gemeinsam heraus, ob jetzt ein guter Zeitpunkt für ein Marketingcoaching ist.

Ich freue mich auf Sie!

Herzliche Grüße
Susanne

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Für Unternehmer, die alles können außer Marketing.

KONTAKT

Susanne Rohr
Waldstraße 21
82064 Straßlach bei Grünwald
Deutschland

Telefon: +49.8170.9986935
Website: susannerohr.de
Email: info @ susannerohr.de
Skype: su.rohr (nach Terminvereinbarung)