susanne-rohr-beratung

Kunden-Feedback

GEORG WALDHAUSERUNTERNEHMER

WALDHAUSER GMBH & CO. WÄRMETECHNIK KG GRÜNWALD

Susanne Rohr: Wunderbare Marketingspezialistin

Kundenreferenz von Georg Waldhauser, Waldhauser GmbH & Co. Wärmetechnik KG

„Ich habe selten einen Menschen getroffen der so fein zuhören kann wie Susanne Rohr.
Und dann entwickelt Sie die Marketingstrategien authentisch passend zu den Menschen.
Klar – direkt – wunderbar!“

Waldhauser GmbH & Co. Wärmetechnik KG
Hirtenweg 2
82031 Grünwald

KATHRIN GEILERTGESCHÄFTSLEITUNG 

GEILERT GMBH, LEISNIG

Exklusive Praxiseinrichtungen für Ärzte und Apotheker

20 Mitarbeiter

Wir haben interessiertere Kunden, größere Aufträge und ein gutes Umsatzplus

Kundenreferenz von Kathrin Geilert, Geilert GmbH

„Seit fast 3 Jahren entwickle ich gemeinsam mit Susanne erfolgreich unser Marketing: Wir haben interessiertere Kunden, größere Aufträge und ein gutes Umsatzplus.

Keine lästigen Preisdiskussionen

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit standen wir z.B. vor der Herausforderung, dass wir Planungskosten schlecht abrechnen konnten, weil unsere damaligen Kunden den Aufwand nicht verstanden und am liebsten alles kostenlos wollten. Seitdem wir uns auf die richtige Klientel konzentrieren, sprechen wir auch die richtige Sprache und siehe da – unsere heutigen Kunden wollen in hochwertiges Design investieren. Seitdem führen wir keine Preisdiskussionen mehr über Planungskosten.

Bessere Anfragen und Aufträge

Wir haben eine digitale Marketingstrategie für unser regionales Geschäft entwickelt: Unsere Kunden finden uns heute besser im Netz. Und die, die über unsere Webseite sich informieren und bei uns anrufen passen. Die Anfragen sind qualifizierter geworden und ich weiß, wie ich am besten vorgehe, um Aufträge abzuschließen. Die Aufträge sind umfangreicher geworden, wir fertigen jetzt zu 80% Komplett-Einrichtungen. Mit Susanne haben wir uns klar positioniert!

Weniger persönlicher Einsatz

Nachdem ich den ganzen Tag im Geschäft bin, fiel früher schon mal das eine oder andere unter den Tisch im Marketing. Seitdem ich im Sparring mit Susanne bin, fruchtet die Marketing Strategie, alles ist geplanter und strukturierter. Es läuft stressfreier für mich und ich habe mehr Energie.

Ehrlich und offen

Ich hatte schon einige Marketing Berater im Haus, doch bei Susanne habe ich immer das Gefühl ehrlich und offen beraten zu werden. Sie hält nichts zurück sondern gibt alles und vermittelt mit Ihrer freundlichen unkomplizierten Art sehr viel Input und Business-Wissen, das immer aus Kundensicht basiert – das gefällt mir und macht unsere Aktionen nachvollziehbar. Und das Perfekte dabei ist, ich kann es ohne viel Schnick-Schnack direkt im Alltag umsetzen. Es gibt für mich effektivere Marketingideen als bisher geglaubt. Das Perfekte dabei ist, ich kann es ohne viel Schnickschnack direkt im Business-Alltag umsetzen.

Wer Fragen zu Susanne Rohr und dem Sparring hat, kann gerne über www.geilert-gmbh.de mit mir Kontakt aufnehmen.“

Kathrin Geilert
Geschäftsleitung
Geilert GmbH
Altenhof 27
04703 Leisnig

www.geilert-gmbh.de

SILVIA B. PITZUNTERNEHMERIN
FÜHRUNGSKRÄFTE TRAINING, LEADERSHIP KOMMUNIKATION

München

 

Keine(r) hat mich so klar und so treffsicher beraten, wie Susanne.

Kundenreferenz von Silvia Pitz, Führungskräfte-Training

„In meinem Gebiet –Training- und Coaching – bin ich nun schon seit über 15 Jahren unterwegs. Ich habe in der Zeit viele Marketingberater engagiert, sogar welche, die sich auf meine Branche spezialisiert haben. Keine(r) hat mich so klar und so treffsicher beraten, wie Susanne.

Trotz vieler kostspieliger und angeblich professioneller Beratung zuvor habe ich nicht wirklich klar vor Augen gehabt, wie ich an das Thema Marketing für mich herangehen soll. Es gab zwar zahlreiche Konzepte und Ideen, die aber irgendwie für mich nicht passend waren.

Ganz anders bei Susanne: sie hat mir in kurzer Zeit in für mich leicht verständlicher Sprache vermittelt, worauf es beim Marketing wirklich ankommt. Absolut passend für mich. Und nicht nur das: ich konnte von ihr sofort wertvolle Adressen, Tipps und konkrete Anregungen zum Beispiel für meine neue Homepage, meine neuen Geschäftspapiere und meine Marketingaktionen holen.

Susanne weiß genau, wo heute die Musik spielt und sie lebt es auch vorbildlich vor. Ein echter Profi und genau das erwarte ich auch!

Nach unserem VIP Strategie Tag konnte ich sofort mit den ersten Schritten loslegen. Ich war absolut positiv überrascht, dass es endlich jemand gibt, der mir bei der Vermarktung wirklich helfen kann. Was für eine Erleichterung! Jetzt weiß ich, an wen ich mich bei allen Fragen rund ums Marketing wenden muss.

Wenn Sie Fragen über die Zusammenarbeit mit Susanne Rohr haben, können Sie mich gerne ansprechen.“

Silvia B. Pitz
www.pitz-coaching.de

Über Silvia B. Pitz:

Silvia B. Pitz trainiert europaweit Führungskräfte für öffentliche Auftritte, ob firmenintern oder auf der großen Bühne. Ihre Coachees arbeiten auf Führungsebene bei BMW, Braas/Monier und Straumann. Dazu ist sie Top 100 Member von Trainers Excellence und hat 25 Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Unternehmensführung, Psychotherapie und TV-Moderation.

DR. KALTEIS & DR. MÜLLER-ILLICÄRZTINNEN

FACHARZTPRAXIS GRÜNWALD

Es lohnt sich wirklich!

REFERENZ VON DR. KALTEIS UND DR. MÜLLER-ILIC, Facharztpraxis

„Im Sommer 2012 haben wir, zwei Fachärztinnen für Allgemeinmedizin, uns als Gemeinschaftspraxis in München niedergelassen. Da es sich um eine Praxisneueröffnung handelte, hatten wir keine Patienten, die wir übernehmen konnten und fingen somit „bei Null“ an.

Als Ärzte, die wir nie zuvor in einer Unternehmersituation waren, hatten wir eine nur allenfalls vage Ahnung davon, was Marketing als solches bedeutet und beinhaltet, waren als Neugründer aber existentiell darauf angewiesen. Wir waren daher überaus froh und dankbar, in Frau Susanne Rohr einen absoluten Profi gefunden zu haben, die uns durch die Phase der Existenzgründung begleitet hat und uns auch weiterhin betreut.

Frau Rohr vermittelte uns die Grundbegriffe, Inhalte und Möglichkeiten des Marketings, woraus resultierte, dass wir unsere Ziele, unser Patientenklientel und unsere Arbeit klarer definierten. Mit Hilfe eines von Susanne Rohr erarbeiteten Stufenprogrammes „Mehr Kunden in 5 Schritten“ gewann unser Marketing zunehmend an Struktur.

Im Rahmen des von uns hierfür verfügbaren Budgets hatte Frau Rohr hervorragende und leicht umsetzbare Vorschläge, die sich äußerst effektiv auf die Zunahme unserer Bekanntheit, unserer Patientenzahlen und damit der Umsätze auswirkten.

Außerdem führte Frau Rohr uns durch das unübersichtliche Dickicht diverser, teils überteuerter oder gar unseriöser Werbeanbieter, mit deren Angeboten man in dieser frühen Phase überhäuft wird (hier ist äußerste Vorsicht geboten!) und war für unsere Fragen stets und auch kurzfristig erreichbar.

Alles in allem war die Zusammenarbeit mit Susanne Rohr äußerst angenehm, bereichernd und wichtig für uns und ist es immer noch. Aus heutiger Sicht würden wir jedem Existenzgründer dazu raten, sich für diesen manchmal vielleicht etwas unterschätzten Bereich professionelle Hilfe zu holen.

Wir möchten uns an dieser Stelle und mit dieser Referenz bei Frau Rohr für ihre Hilfe, ihre Geduld mit uns und für den Enthusiasmus, den sie unserem Projekt entgegengebracht hat, aufrichtig bedanken.

Allen Interessierten, Zweifelnden und Verzweifelten stehen wir jederzeit gerne für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.“

Dr. Kalteis und Dr. Müller-Ilic
Ludwig-Anzengruber-Str. 1
82031 Grünwald
Telefon: 089-69378511
E-Mail: info@praxis-kmi.de
Web: www.praxis-kmi.de

ANNETTE JAROSCHUNTERNEHMERIN

KURZ & GUT WERBETEXT, HERRSCHING

 

Der Strategietag bei Susanne war mein Business-Booster!

Kundenreferenz von Annette Jarosch, Text, Kurz & Gut

„Ich fand den Strategietag bei Susanne zu 100 % bereichernd. Um (auch für meine Kunden) keine Marketingtrends zu verpassen, bewege ich mich viel im Web und dort in sozialen Netzwerken.

Im 15. Jahr meiner erfolgreichen Freiberuflichkeit hat der VIP Strategie-Tag bei Susanne nochmal einen ungeahnten Turbo gezündet.

Nach und nach bin ich in der Flut der Business-Tipps völlig unter gegangen und wusste nicht mehr, was für mein Business gut ist und was ich getrost vergessen kann. Susanne hat mit mir nur das fokussiert, was für mich wirklich relevant ist. Sie war wie ein Wegweiser im Business-Dschungel. Mit ihr habe ich meine Zielgruppe noch deutlicher geschärft, meine Leistungen online noch klarer definiert und damit schnell mehr Interessenten und auch Kunden gewonnen.

Wer mehr wissen möchte über meinen Strategietag bei Susanne, darf mich gern kontaktieren.“

Annette Jarosch
Werbetext & Konzeption
Lessingstraße 20
82211 Herrsching am Ammersee bei München
Tel. 08152-9933212
mail(at)annettejarosch.de

www.annettejarosch.de

BARBARA GRAF-DETERTUNTERNEHMERIN

WERTE UND FÜHRUNG, HR-BERATUNG & BUSINESS COACHING FÜRSTENFELDBRUCK B. MÜNCHEN

Ich trete gegenüber meinen Kunden klarer auf

Kundenreferenz von Barbara Graf-Detert, WERTE und FÜHRUNG

„Was braucht der Kunde und wo drückt ihn der Schuh am meisten? Mit dieser und noch vielen weiteren sehr hilfreichen Frage hat Susanne mir sehr charmant und höchst professional dabei geholfen, die Kundenbrille aufzusetzen. Susanne ist ein Profi durch und durch, die das, war sie berät, auch vorlebt.

Wenn man sich nach Jahrzehnten in der Festanstellung das erste mal mit der Selbständigkeit und der eigenen Geschäftsidee beschäftigt, weiß man, denke ich, sehr genau, was man kann, was man will und für was man steht. Aber was genau beschäftigt den Kunden, wo kann man ihm am besten helfen und wie bietet man ihm den meisten Mehrwert.

Susanne hat mir mit ihrer charmanten und höchst professionellen Art geholfen, meinen Blick von mir selbst weg hin zum Kunden zu lenken. Dadurch konnte ich mich klarer und zielgerichteter positionieren und auch meinen Markenkern schärfen. Nach der Beratung und dem Coaching von Susanne fühle ich mich gestärkter in meiner Geschäftsidee und trete auch gegenüber meinem Kunden klarer auf.“

Barbara Graf-Detert
WERTE und FÜHRUNG
HR-Beratung & Business Coaching
Lämmerweide 15
82256 Fürstenfeldbruck

Tel: +49(0)8141-537 04 86
Mobil: +49(0)151-299 044 18
Email: bgd@werteundfuehrung.de

www.werteundfuehrung.de

KATHARINA ADLHARDTUNTERNEHMERIN

FRAU MAIER MODERNE STILBERATUNG BITZ, ÜBERLINGEN

Startklar für´s nächste Business-Level

Referenz von Katharina Adlhardt, Frau Maier: Moderne Stilberatung

„Seit mehr als 2 Jahren begleitet mich Susanne als meine Sparringspartnerin in Sachen Business, Weiterentwicklung, Strategie, (neue) Produkte, Pricing, … alles was rundherum eben so dazugehört. Sie schenkt mir ihr Ohr, inspiriert mich, hinterfragt und strukturiert.Sind wir immer einer Meinung? Nein. Bringt ihre Sicht der Dinge mich weiter? Ja!

Ihre strukturierte Art, ihre Bodenhaftung, ihr Know-how und Expertise sind eine große Schatzkiste, von der Sie auch profitieren können. Wenn Sie bereit sind für Ihr nächstes Level. Auf die nächsten 2 Jahre, liebe Susanne!“

Katharina Adlhardt
www.moderne-stilberatung.de

KATJA SEIFRIEDUNTERNEHMERIN

SCHREIBERIN, SCHREIBTRAINERIN BRUGG, SCHWEIZ

Susanne ist mein externes Hirn

Kundenreferenz von Katja Seifried, Schreiberin und Schreibtrainerin

„Marketing? Damit beschäftigte ich mich in den ersten Jahren meiner Selbständigkeit nur sporadisch und aus dem Bauch heraus. Natürlich war mir klar, dass es ohne nicht geht. Aber allzu oft blieb meine Vermarktung auf der Strecke, weil ich immer erst alle Pendenzen abarbeitete. Das wollte ich ändern, als ich Susanne für ein Sparring anfragte. Eine Entscheidung, die sich als goldrichtig herausstellte: Dank Susanne spreche ich nun in der Sprache meiner Kunden. Und werde viel stärker wahrgenommen.

Susanne ist mein externes Hirn. Zusammen mit ihr kann ich wunderbar denken. Wo ich mich alleine im Kreis drehe, hilft sie mir mit den richtigen Fragen auf die Sprünge. Glasklar analysiert sie meine Situation und unterstützt mich mit ihrem großen Wissen.

Was Susanne auszeichnet? Sie ist keine überhebliche Selbstdarstellerin, die mit allgemeingültigen Marketing-Phrasen um sich schmeißt. Ihre erprobten und praktischen Tipps sind auf mich zugeschnitten: Ich bekomme genau jenes Vermarktungswissen, das ich brauche.

Susanne ist gescheit, warmherzig, witzig. Sie hört genau zu und interessiert sich wirklich für meine Entwicklung. Dank Susanne weiß ich, wie ich meine Selbstvermarktung anpacken muss – und habe sogar Spaß daran. Danke, Susanne, für unseren inspirierenden Austausch!“

Katja Seifried,
Schreiberin und Schreibtrainerin,
www.schreibereien.ch

Für Unternehmer, die alles können außer Marketing.

KONTAKT

Susanne Rohr
Waldstraße 21
82064 Straßlach bei Grünwald
Deutschland

Telefon: +49.8170.9986935
Website: susannerohr.de
Email: info @ susannerohr.de
Skype: su.rohr (nach Terminvereinbarung)