29 Jan 2018

Digital Marketing Trends: Was kommt, was bleibt, was geht in 2018

/
Kommentare0

Interview mit Kathrin Koehler, Digital Coach aus Berlin

Digitale Marketingstrategien für kleine Unternehmen

Kathrin Koehler ist Medienwissenschaftlerin, Journalistin, Digital Coach und mein wunderbarer Team-Buddy.
In unserem Interview erfahren Sie alles über Digital Marketing Trends 2018: warum Facebook kaputt ist, kollaborieren im Netz, wie alles analog gehen würde, verpuffen von Content, der Sehnsucht nach Zuwendung, weniger vor den Röhren zu sitzen und vom digitalen Rookie zur Platzreife.

Die Themenübersicht:

  • „Facebook ist kaputt“: Ohne Bezahlung wir man bei Facebook nicht mehr viel reißen.
  • Trend: Teilen in den sozialen Netzwerken lässt nach.
  • Kollaborieren & Netzwerken. Weg von der privaten Social Media Nutzung hin zu: Was will ich mit sozialen Netzwerken erreichen?
  • Wie würde ich das analog machen? Übertragung ins Netz. Mit Online Marketing in die Konversation einsteigen.
  • Content, der sich selbst zerstört. Warum verpuffen von Content wenig Sinn macht.
  • Die große Sehnsucht nach "Nähe" als Chance für uns kleinere Unternehmen.
  • Micro Networks: In seiner kleinen Zielgruppe denken und eigene kleine Netzwerke spinnen.
  • Kundenanbahnung digital übertragen.
  • Artificial Intelligence: Bots und automatisierte Kommunikation.
  • Nicht mehr vor den Screen gefesselt! Zuhause mit Alexa: Sprache geht schneller.
  • Überleben in digitalen Zeiten: Am Boden bleiben und wissen was das Kernbusiness ist.
  • „Digital“ kann man lernen: Wie funktioniert das Spiel?
  • Was heißt das konkret für mich? Wie breche ich das runter?

Über Kathrin Koehler:

Kathrin Koehler ist eine Social Media- und Printkommunikatorin, Moderatorin und Projekt-Managerin mit mehr als 20 Jahren fest- und freiberuflicher Erfahrung in der Medienbranche.

Sie berät und schult Unternehmen, Organisationen und Personen des öffentlichen Lebens im Hinblick auf die Nutzung der Sozialen Netze und Fragen der digitalen Transformation. Zu ihren Kunden zählen u.a. die Deutsche Presseakademie, Verbände, politisch orientierte Beratungsunternehmen, Unternehmensberater, Hubert Burda Media, Gruner + Jahr, ZEIT Verlagsgruppe, emotion Verlag und Axel Springer.

Die ausgebildete Medienwissenschaftlerin, Journalistin und Trainerin bietet Vorträge, Seminare, Webinare, Workshops und Sparring für Social Media Anwendungen, ergänzt von journalistischen Projekten und Storytelling.

Kathrin Koehler lebt mit Mann und Tochter seit mehr als zehn Jahren in Berlin.

www.kathrinkoehler.com 

Nachricht hinterlassen

Für Unternehmer, die alles können außer Marketing.

KONTAKT

Susanne Rohr
Waldstraße 21
82064 Straßlach bei Grünwald
Deutschland

Telefon: +49.8170.9986935
Website: susannerohr.de
Email: info @ susannerohr.de
Skype: su.rohr (nach Terminvereinbarung)