16 Dez 2016

So findest Du Dein Erfolgsteam – inklusive Anleitung

/
Kommentare2

Anleitung Erfolgsteam

Du brauchst ein Team, als Selbstständige!

Soll Dein Geschäft wachsen und gedeihen, kommst Du nicht ohne gute Partner aus. Es gibt Zeiten, die als Freiberufler zum Heulen sind, frustrierend und anstrengend. Und da sind die rattenscharfen Momente, wo Du vor Freude platzt: Dein Online Kurs erzielte bessere Umsätze als geplant, Deine Reichweite ist enorm gestiegen und alles was Du rein investiert hast, trägt auf einmal dicke Früchte.

Die erlebten Abenteuer als Freiberufler wollen geteilt werden, nur mit wem?

Ein klassischer Freund taugt dafür leider nicht. Was Du brauchst, ist viel mehr. Du benötigst Sparringspartner, die Dich und Dein Geschäft voranbringen und Teams, in denen Du Dich permanent engagierst, ob bezahlt oder kostenlos.

Ende September fand die „Mein bestes Jahr – Online Konferenz 2016“ von Susanne Pillokat und Nicole Frenken statt. Vielleicht warst Du ja mit dabei? Als Speakerin durfte ich die Konferenz eröffnen und die Resonanz war enorm. In der Facebook Gruppe diskutierten wir lebhaft über die Wucht von Erfolgsteams. Wie findet man einen Erfolgsteam Partner? Wie funktioniert es am besten?

Inspiriert von den vielen Fragen schreibe ich Dir hier eine Anleitung zum Vorgehen, inklusive Facebook Posts für Deine eigene Suche und einem Anzeigentext.

Weißt Du überhaupt was ein Erfolgsteam ist?

Ein Erfolgsteam ist ein Team, das Dich motiviert und bei Deinen Erfolgen begleitet – und Dich bei Deinen Herausforderungen stützt. Gut, oder? Vielleicht findest Du die Idee auch spannend, ab sofort nicht mehr nur alleine vor Dich hin zu arbeiten, sondern ein echtes Team an Deiner Seite zu haben, das Dir einen frischen Blick von außen schenkt. Da ist, wenn Du Deinen nächsten Online Kurs entwickelst. Oder Dir den Kopf zurecht rückt, wenn Du unzufrieden mit Dir und Deinem Geschäft bist.

Meine Erfolgsteams zu mehr Susanne, mehr Kunden, Umsatz und Reichweite

Seit 17 Jahren bin ich in Erfolgsteams engagiert. Es fing mit meiner Coaching Ausbildung an, damals bildeten wir Zweier-Teams, um über 3 Monate lang einmal pro Woche zu telefonieren und uns über die Erfahrungen der gemachten Coaching Übungen auszutauschen – also unser Verhalten reflektieren. Meine erste Team-Partnerschaft mit Susanne, Schauspielerin und Präsentations-Trainerin aus Köln, ging über 5 Jahre.

Seitdem war ich immer wieder in Erfolgsteams aktiv. Manche klar auf ein Business-Ziel ausgerichtet, andere rein auf persönliches Wachstum. Seit dem gedanklichen Start von „Mehr Kunden in 5 Schritten“ in 2012 arbeite ich kontinuierlich mit Sparringspartnern aus den unterschiedlichsten Branchen. Ein Jahr lang sogar mit einem Business-Coach aus Neuseeland – wir trafen uns jeden Freitagabend um 21:30 Uhr auf Skype. Danke Euch, meine wunderbaren Heldinnen und Helden!

Du kannst Dich suchen lassen. Oder Du gründest selbst ein Team – tickst Du so wie ich, dann nimmst Du die Zügel gerne selbst in die Hand und schaffst Dir Deinen eigenen Berater-Stab, oder? Ich habe mir meine Teams fast alle selbst gegründet.

Das Ergebnis: Inspiration, gegenseitiges Bereichern, weniger betriebsblind

Jetzt willst Du wissen, was dabei rumkommt, oder? Für mich ist das sehr vielseitig. Allem voran der berühmte Blick von außen. Und nachdem jeder ein Thema unterschiedlich interpretiert, profitiere ich von der anderen Sicht, auch wenn es mal kontrovers ist.

Ist Deine Mannschaft größer, hast Du den Vorteil verschiedene Meinungen zu hören – das löst Denkblockaden oder falsche Vorstellungen und schenkt Dir frischen Wind. Bei einem Zweier-Team, also Du und Dein Teampartner, profitierst Du von der entstehenden Nähe, Dein Partner kennt Dein Geschäft viel intensiver – das liebe ich.

Allem gemeinsam ist, ich bin mit meinen Themen, wie Eigenvermarktung, Kursentwicklung, Produkt Launches, Produktentwicklung, Unternehmensführung, Geschäftsentwicklung, Technik Tools und persönlichen Herausforderungen nicht permanent alleine. Kann meine vielen Ideen beleuchten. Bin weniger betriebsblind.

Du bleibst dran, an Deiner Geschäftsentwicklung

Ja und das ist der besondere Vorteil eines echten Teams: Du bleibst dran an Deinen Zielen, Deinen Themen, an dem, was Du Dir mit Deiner Selbstständigkeit vorgenommen hast. Klar, denn Du wirst regelmäßig Bericht erstatten und willst glänzen anstatt schlecht dazustehen. Mein Online Kurs „Endlich mehr Kunden entstand auch daraus. Angefangen bei Marit Alke von coachingprodukte-entwickeln.de stellte ich mein Training mit Unterstützung durch meine Teams auf die Beine, weil ich meinen Launchtermin klar kommunizierte und wir alle zwei Wochen darüber diskutierten. Mittlerweile bin ich beim dritten Kurs-Durchlauf.

Erfolgsteam

Beim ersten Treffen im realen Leben: Kathrin Koehler von kathrinkoehler.com und ich in Berlin

Arbeitest Du alleine, brauchst Du ein gutes Team

Wenn Du als Freiberuflerin im Home Office sitzt und Dein Büro vielleicht noch neben dem Kinderzimmer ist, dann wirst Du Dir mit dem richtigen Erfolgsteam den Turbo anschalten. Anstatt nur Deine Pflicht zu erfüllen und Dich nach einem echten Büro zu sehnen, wirst Du Dein Alleinsein schätzen und zur Tat schreiten. Ich sitze hier alleine in meinem Büro, am Forst hinter Grünwald – und schätze den Vorteil von zuhause arbeiten mit meinen virtuellen Teams in Berlin, Rheinland-Pfalz und Baden Württemberg und wo auch immer auf der Welt.

So habe ich eine Zweier-Erfolgsteam-Partnerin gefunden

Ich habe auf meiner Facebook-Fanpage einen Aufruf gestartet:

mehr-kunden-in-5-schritten-by-susanne-rohr-erfolgsteampartner-anzeige

Und dann habe ich dazu geschrieben:

„Ich suche ab sofort eine zuverlässige, vertrauensvolle, engagierte, sympathische Team-Partnerin, die Ihr Geschäft, ebenso wie ich, schnell weiter entwickeln möchte. Wenn Du in Deinem Business sehr engagiert bist und gemeinsam mit mir als Deine Team-Partnerin an unserem gemeinsamen Erfolg arbeiten möchtest, dann melde Dich doch bei mir. Ich freue mich drauf!

Damals bekam ich 10 Anfragen, was mich erstaunte und niemals gerechnet hätte und ich habe mit allen gesprochen. Die Erste war mir auch von Anfang an gleich sympathisch, ich kannte sie schon aus dem Netz und mir gefiel ihre Power und ihre Präsenz. Das war ein voller Erfolg für mich, denn noch heute begleitet sie mich und ich sie. Dream-Team!

Also, wann legst Du los, mit Deiner Suche nach Deinem Dream-Team?

Damit es noch schneller geht, findest Du hier 6 Vorlagen für Deinen Facebook Beitrag, in 3 verschiedenen Farben und 3 verschiedenen Texten. Klicke auf das Bild, was Dir am besten gefällt und lade Dir die Vorlage runter.

mehr-kunden-in-5-schritten-by-susanne-rohr-erfolgsteampartner-anzeige-1
mehr-kunden-in-5-schritten-by-susanne-rohr-erfolgsteampartner-anzeige-2
mehr-kunden-in-5-schritten-by-susanne-rohr-erfolgsteampartner-anzeige-3
mehr-kunden-in-5-schritten-by-susanne-rohr-erfolgsteampartner-anzeige-4
mehr-kunden-in-5-schritten-by-susanne-rohr-erfolgsteampartner-anzeige-5
mehr-kunden-in-5-schritten-by-susanne-rohr-erfolgsteampartner-anzeige-6

Hier kannst Du alle Designs downloaden.

Willst Du Dein eigenes Erfolgsteam gründen?

Dann kannst Du Dir hier meine Anleitung „Dein Erfolgsteam finden“ kostenlos downloaden. Darin erkläre ich Dir:

  • wie Erfolgsteams funktionieren.
  • Wie Erfolgsteams ablaufen.
  • Die intensive Form: Das Zweier-Team.
  • Wie Du Dein Erfolgsteam findest.
  • Welchen kostenlosen Telefonanbieter ich dafür nutze.

Hier ausfüllen und Du bekommst die Anleitung zum gratis download sofort

Deine Aufgabe ist jetzt

  • Lade Dir kostenlose Anleitung „Dein Erfolgsteam finden“ runter
  • Schreibe den Anzeigentext für Dein Facebook Post
  • Lade Dir die Anzeigen Vorlagen runter
  • Und suche Dir Deinen Dream-Team-Partner!

Jetzt bin ich gespannt, wie Du Deinen Erfolgsteam-Partner gefunden hast, verrätst Du es mir?

2 Kommentare

  1. Liebe Susanne,

    Dein Interview bei „Mein bestes Jahr“ war für mich ein großes Aha-Erlebnis. Seit November bin ich jetzt selbst Teil einer kleinen Mastermind-Gruppe und freue mich sehr über den Austausch. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und suche mir vielleicht auch noch jemanden für ein Zweierteam.
    Also, ich danke Dir sehr für Deinen Input hier und auf der Konferenz und werde Erfolgsteams auch unbedingt weiterempfehlen.

    Herzliche Grüße
    Simone

    1. Susanne Rohr

      Liebe Simone,

      das freut mich riesig, vielen Dank. Ich wünsche Dir und Deinem Mastermind ganz viel Erfolg und vor allem viel Glück bei der Suche nach Deinem Zweierteam. Ich freue mich, wenn Du berichtest, wie es Dir ergeht in Deiner Selbständigkeit.

      Herzliche Grüße nach Hamburg!!

      Susanne

Nachricht hinterlassen

Sparrings & Strategien für innovative Unternehmen auf dem Weg zur Marke

KONTAKT

Susanne Rohr
Waldstraße 21
82064 Straßlach bei Grünwald
Deutschland

Telefon: +49.8170.9986935
Website: susannerohr.de
Email: info @ susannerohr.de
Skype: su.rohr (nach Terminvereinbarung)