18 Nov 2016

Wo zieht es Dich hin? Anleitung Visionsreise

/
Kommentare0

Anleitung Visionsreise

Wo zieht es Dich hin? Anleitung Visionsreise

Wenn Du dabei bist Dein Geschäft nach Deinen Regeln weiterzuentwickeln, brauchst Du Zeit zur Besinnung. Denn egal wie laut es um Dich herum ist: Deine Mitbewerber sind mal wieder weiter, schneller, besser, der Markt wird immer enger oder was auch immer Dich in Deinem Fachgebiet bewegt – Der Rückzug zu Dir verschafft Dir Klarheit und innere Ruhe.

Wofür Dein Unternehmer-Herz wirklich schlägt

Mindestens einmal im Jahr empfehle ich Dir anzuhalten. Den Aus-Knopf zu drücken auf Deinem Smart Phone. Den Rechner zuzuklappen. Und Dich mit Deiner Lieblings-Jogginghose aufs Sofa zu schmeißen, Dich einzukuscheln und darüber nach zu philosophieren, wo es Dich in den nächsten Jahren hinzieht.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt

Es ist verdammt einfach, genau das zu tun, was alle machen. Kopieren und funktionieren. Reagieren anstelle von agieren. Tickst Du so wie ich, dann liegt Dir eher daran, Dein Geschäft zu gestalten, als ein me-to Produkt zu werden. Und der Weg zum eigenen Alleinstellungsmerkmal liegt in Dir – nur in Dir.

Und weil es nicht so einfach ist, permanent bei sich zu bleiben, brauchst Du Übung. Dafür bekommst Du hier eine 5 Minuten Anleitung zu einer Visionsreise.

Das hast Du davon:

  • Du kommst Dir ein kleines Stückchen näher.
  • Du kannst Dich darauf besinnen, was Dir wichtig ist und was in Deinem Business noch Platz braucht.
  • Vielleicht bekommst Du eine Inspiration, was es Neues zu entwickeln gibt.
  • Du tust Dir was Gutes.
  • Du nimmst Dich und Deine Wünsche ernst.

Was dabei wahrscheinlich NICHT rauskommt:

  • Die eine Geschäftsidee, die Dir in 5 Monaten 5-stelllige Umsätze beschert, auch wenn Du noch so sehr bereit dazu bist.
  • Die einzigartige Vision, wofür Du eigentlich auf der Welt bist. Denn schließlich suchst Du ja schon ewig.
  • Wie alle Probleme gelöst werden.

Träumer oder Realist

Das war überspitzt, ich weiß. Aber dennoch bekomme ich immer wieder Anrufe von Menschen, die genau so etwas wollen. Und ich habe keine Ahnung, wer Ihnen diesen Wahnsinn verkauft. Ich bin durch und durch Realistin und meine Kunden auch. Wir stehen mit beiden Füßen auf dem Boden. Bist Du das auch, dann weißt Du, dass Deine ganz persönliche Weisheit nicht vom Himmel fällt, sondern Stück für Stück von Dir freigelegt wird. Und dafür musst Du zu Dir zurückkommen, was Du willst, was Du Dir klamm heimlich wünschst und gehört werden will.

Mehr Kunden? Nimm Dich und Deine Wünsche ernst

Das ist in einem geschäftigen Alltag schwieriger, wenn Du wie eine meiner Klientinnen ein Unternehmen mit 20 Mitarbeitern leitest. Dann kennst Du den täglichen Spagat zwischen das Unternehmen gut am Laufen zu halten, Mitarbeiter zu führen, neue Kunden zu bedienen, die Strategie fürs kommende Jahr zusammen zu zurren und der Schwierigkeit in einem laufenden Geschäft, seine persönlichen Wünsche zu realisieren und dabei selbst nicht auf der Strecke zu bleiben.

Halte jetzt an, um Voranzukommen. Und nimm Dir die Zeit für Dich! Du bist es Dir jede Sekunde wert.

Das brauchst Du dazu:

  • Einen ruhigen Ort
  • Sofa oder Sessel
  • Decke

Deine Anleitung zur Visionsreise als Audio

 

Was kam hoch in der Visualisierung?

Was hatte Herz und Bedeutung für Dich? Nimm Dir 10 Minuten Zeit und schreibe auf, was Du erfahren hast. Beschreibe jedes Detail an das Du Dich erinnern kannst, Eindrücke, Farben, Sinneswahrnehmungen und Gefühle. Verfasse Deine Vision in der Gegenwartsform…

Diese Übung ist Futter für die rechte Gehirnhälfte, die Dir dabei hilft Deiner Intuition zu folgen, in großen Bildern zu denken und freier, kreativer zu werden. Eine wertvolle Ressource, wenn wir feststecken. Probiere es aus und schreibe mir…wie es Dir damit erging.

Gute Geschäfte wünsche ich Dir!

Susanne


Nachricht hinterlassen

Sparrings & Strategien für innovative Unternehmen auf dem Weg zur Marke

KONTAKT

Susanne Rohr
Waldstraße 21
82064 Straßlach bei Grünwald
Deutschland

Telefon: +49.8170.9986935
Website: susannerohr.de
Email: info @ susannerohr.de
Skype: su.rohr (nach Terminvereinbarung)