16 Sep 2016

Der wichtigste Bereich Deiner Webseite: Top oder Flop?

/
Kommentare4

Der Wichtigste Bereich der Webseite

Weißt Du auf was es ankommt, wenn Dein Webseiten Besucher das allererste Mal auf Deine Webseite kommt?

Nein? Dann schau Dir das hier an. Denn hier wird viel Aufmerksamkeit verschenkt. Und in meiner Beratung ist das ein entscheidendes Thema, auf dass wir intensiv eingehen.

Es ist der Ort, wo es sich für Dich und Dein Geschäft entscheidet, ob jemand weiterliest oder wieder abspringt. Auf Deiner Suche nach neuen Kunden kannst Du hier wertvolle Arbeit leisten, indem Du den allerersten Sichtbereich Deiner Webseite strategisch aufbaust.

Heute gibts zum ersten Mal ein Trainingsvideo in meinem Blog, das hat einige Anläufe gebraucht, gutes Licht und vor allem wenige Versprecher. Aber jetzt zum Wichtigsten…

In meinem Trainingsvideo lernst Du:

  • Den wichtigsten Bereich Deiner Webseite kennen, um Neugierige als Leser zu gewinnen.
  • Wie es Bücher schaffen, Dich am vorbeigehen aufzuhalten.
  • Wie Du Deine Webseite so einrichtest, dass sie zum stehenbleiben animiert.

 

Praktisches Marketing Wissen in 3 Minuten erklärt.

Deine Trainingsaufgabe ist:

  • Überprüfe die erste Wirkung Deiner Webseite.
  • Holst Du Deinen Besucher inhaltlich ab oder verwirrst Du ihn?
  • Was kannst Du tun, damit Dein Gegenüber unbedingt weiterlesen möchte?
  • Hole Dir Feedback von Deinen besten Kunden!

 

Und jetzt zu Dir…

Wie holst Du Dein Gegenüber auf der ersten Seite ab? Ich bin echt gespannt, auf Deinen Gesprächsbeginn und freue mich über Dein Praxis Beispiel, verlinke es doch in den Kommentaren…


Machen Sie jetzt den kostenlosen Marketing-Check

Bessere Kunden, größere Aufträge, guter Umsatz:

Prüfen Sie anhand 15 Fragen, ob Ihr Marketing dafür ausgerichtet ist
und erfahren Sie, was Sie verbessern können.

JETZT DEN MARKETING-CHECK ANFORDERN


4 Kommentare

  1. Liebe Susanne, vielen Dank für deine wertvollen Informationen, auch in deinem Video. Ich habe heute meine Willkommen-Seite neu konzipiert mit deinen Vorschlägen und sie gerade an meinen Web-Designer geschickt (die Programmierung kann ich leider nicht selbst, an den Texten arbeiten und Fotos einstellen schon). Ich hoffe, dass er es möglichst bald umsetzt. Dann kannst du es dir anschauen. Herzliche Grüße, Elisabeth

  2. Liebe Susanne, den Vergleich mit dem Buch finde ich sehr gelungen. Bei mir ist es so: Wenn ich im Laden ein Buchcover entdecke, das mich anspricht, dann greife ich zu und lese den Klappentext. Hier entscheidet bei mir oft der erste Satz darüber, ob ich weiterlese oder nicht. Und so versuche ich es auch auf meiner Website zu machen. Danke für den guten Denkanstoß.

Nachricht hinterlassen

Sparrings & Strategien für innovative Unternehmen auf dem Weg zur Marke

KONTAKT

Susanne Rohr
Waldstraße 21
82064 Straßlach bei Grünwald
Deutschland

Telefon: +49.8170.9986935
Website: susannerohr.de
Email: info @ susannerohr.de
Skype: su.rohr (nach Terminvereinbarung)