3 Mai 2016

Die besten Designer für Solopreneure

/
Kommentare10

Und finde endlich den richtigen Dienstleister für Dich und Dein Business!

Als Unternehmer einen guten Designer zu finden, ist wie den richtigen Partner fürs Leben aufzugabeln. Das kann zäh werden und frustrierend sein, bis das Herz so richtig Feuer und Flamme ist. Und weil wir Geschäftsinhaber eh den ganzen Tag mit tausend Sachen beschäftigt sind, dachte ich mir, ich helfe Dir ein bisschen und suche für Dich. Deshalb startete ich vor ein paar Wochen den Aufruf an meine Newsletter Leser, Kunden und Netzwerkpartner:

Welchen Designer würdest Du – mal Hand aufs Herz – wirklich weiter empfehlen?

Permanent gestalten wir Marketingmaterialien im Netz: Hier ein neues Facebook Cover, ein neuer Blogpost, Instagram, Pinterest, youtube Kanal, Webseite und so weiter. Nie ging das leichter und günstiger als heute. Bei Canva.com kannst Du kostenlose Grafiken erstellen und es verleitet gerne dazu, zu basteln und zu kreieren. Denn wir wollen Sichtbarkeit und Reichweite und schaffen das super digital.

Wenn Du aus Deinem bisherigem Design heraus wächst

Doch irgendwann kommt der Moment, wo Du ein neues einheitliches Erscheinungsbild brauchst, vielleicht weil Du aus Deiner bisherigen Unternehmerrolle entwachsen bist und in ein gehobeneres Kundensegment aufsteigen willst. Oder weil Dir von Anfang an klipp und klar ist, dass Du Dein Markengesicht professionell entwickeln möchtest, um mehr Kunden zu gewinnen.

Ganz viel Gespür für Dich

Dann brauchst Du den richtigen Designer, der es schafft Dich gut abzuholen und durch den kreativen Prozess leitet, damit ein Design entsteht, dass zu Dir und Deinem Geschäft 100%ig passt und auch noch Deine Zielgruppe visuell trifft.

Mit echten Design-Helden arbeiten

Seit 25 Jahren arbeite ich im Bereich Marketing, Kommunikation & Sales und ich habe viele Designer kennengelernt: Wahre Helden und auch Diven oder Chaoten. Ich liebe Helden, die die Fähigkeit haben sich auf ihre Kunden und deren Bedürfnisse einzustellen, sich um sie kümmern, zuverlässig sind, sowohl analog als auch digital fit sind und die besonderen Bedürfnisse von Solopreneuren und Inhabern von kleinen Unternehmen kennen. Und die wollte ich ausfindig machen. Ich wollte echte Empfehlungen.

Allem vorne weg: Alle Dienstleister, die hier aufgelistet sind, sind persönliche Empfehlungen von mir, von Kunden, Netzwerkpartnern und Newsletter Lesern. Sieh Dich um und finde den perfekten Designer für Dich heraus. Danke für die vielen Empfehlungen, die ich per E-Mail bekommen habe. Danke an alle, vor allem die engagierten Mompreneurs, es war ne echte Freude bei Euch nachzufragen.

Hier kommen die Helden: Die 40 besten Designerinnen und Designer.

Von Solopreneuren auf Herz und Nieren geprüft

Ich fange mit meinen klasse Kunden und persönlichen Lieblings-Designern an und danach kommen die vielen tollen Weiterempfehlungen:

Sehm Brand Design, Christine Sehm
Caroline Eberl, ce:design
Florence Kotowski, Webdesign
Claudia Siebenweber, Von zwei Design, Agentur
fraubach, Büro für Gestaltung

Agentur statesofgrace Hans Groen und Katja Brunkhorst
Good Design Rocks Spannendes Starter-Paket
Volker Knobloch, Webdesign
Nadine Rossa, Visual Designer & Illustratorin
Nontira Kigle Design & Illustration

Annette Wüllner, awsome design & lovely illustration
Susanne Wiemer Goldmarie Grafikdesign
Hanne´s Idea, Design aus Norwegen, Hanne versteht sehr gut deutsch.
Falko Rössing
Andrea Wolf Design

Nicnillasink.de Nicole Sprekelmann
Grafik Ulli Ornauer
Design for media
Lena Linkert
Designglück
Ottenidesign

Isabelle Neher visuell kommunizieren
Emma Mendel Grafik & Illustration
Nela Hein Die Webseite ist ab Juni 2016 fertig.
Agentur Artvista
Agentur Designstuuv
Björn Schlachter

Designerseits
Sabine Stärker-Bross, wirkraum
Malaj Design
Saskia Schlarmann, Designstrategie
Simone Lacina, Grafikdesign
Gina Höhm Design

Karin Gutmann, Konzept und Grafik
Depka Designbüro
Silva Design
KDAW Design
Design Jaeger Berlin
Vogel Konzept und Design 

Die Liste ergänze ich gerne, wenn Du mir Deine Design-Empfehlung weiterleitest. Bist Du selbst Designer und hast zufriedene Kunden, dann schicke mir doch Deinen Link und ich sehe mir Deine Webseite gerne an. Alle Empfehlungen bitte gleich hier im Kommentar.

Danke!

10 Kommentare

  1. Hallo Susanne,
    Danke für die tolle Übersicht. Ich würde mich freuen, wenn du mich mit in die Liste aufnimmst.
    Ich bin Gudrun Wegener und habe mich auf Infografiken, Sketchnotes Interaktives und Visualisierungen spezialisiert.
    Meine Arbeiten findest du unter http://www.bilder-buero.de
    Wenn du Fragen hast, dann melde dich einfach bei mir.
    Danke und liebe Grüße,
    Gudrun

  2. Liebe Susanne,
    ich habe ein Empfehlung für Martina Rehberg – Logodesign. http://www.deliciousdesign.de Mein Logo ist ganz frisch letzte Woche geschlüpft. Die Zusammenarbeit war grossartig mit tollem Ergebnis.

    Wen es interessiert, wie ich den Prozess der Logogestaltung empfunden habe, der kann meinen Blogpost dazu lesen: http://respektherrspecht.de/behind-the-scenes/soulpreneur-werden/selbstmarketing-marke-logo/

    Viel Erfolg im Business wünscht Bettina

Nachricht hinterlassen

Sparrings & Strategien für innovative Unternehmen auf dem Weg zur Marke

KONTAKT

Susanne Rohr
Waldstraße 21
82064 Straßlach bei Grünwald
Deutschland

Telefon: +49.8170.9986935
Website: susannerohr.de
Email: info @ susannerohr.de
Skype: su.rohr (nach Terminvereinbarung)