17 Jan 2016

Business Bücher, die Dich inspirieren

/
Kommentare0

Die besten Lesetipps für Solopreneure

Bist Du auf der Suche nach neuem Lesestoff? Ich lese viel und fast ausschließlich Fachbücher. Vor allem, wenn sie praktisch sind. Diese hier haben mich im letzten Jahr inspiriert, beeinflusst und meine Denke oder Herangehensweise verändert. Und eines hat mich schlichtweg zum Lachen gebracht und das ist in manchen Business Dingen echt hilfreich 😉

Hier sind die Bücher, die ich Dir auch ans Herz legen will, damit Du regelmäßig neue Kunden gewinnst und Dein Business richtig fliegt:

The Art of Social Media – Power Tips for Power Users

von Guy Kawasaki und Peg Fitzpatrick

Guy Kawasaki ist Autor, Unternehmer, Risikokapitalgeber und „chief evangelist“ von Canva.com, meinem absoluten Lieblings-Tool um coole Grafiken zu erstellen. Wenn Du Social Media für Dein Business nutzen möchtest, dann lies das Buch, denn er und Peg erklären Dir taktische und praktische Tipps, damit Deine Social Media Aktivitäten besser wirken. Es ist kein Anfänger Buch, Du solltest schon etwas Ahnung von der Materie haben.

Launch – Die ultimative Anleitung für das E-Mail-Marketing

von Jeff Walker

Jeff Walker kennt sich mit Direct Response Marketing hervorragend aus. Er lief mir das erste Mal 2014 über den Internet Weg, als meine Kollegen in den USA nur noch Product Launches im Jeff Walker Stil durchführten. Seit 2015 ist es auch in Deutsch erhältlich, was ich für das Thema Produkt Lancierungen ganz angenehm finde. Hier findest Du eine klare Anleitung, wie Du Deinen Product Launch am besten online durchführst.

Mit vielen Tipps und Anleitungen für Listbuilding, Prelaunch, Launch und allem was nach Jeffs Product-Launch-Formula dazu gehört. Einige der beschriebenen Strategien sehe ich schon bei meinen Kollegen hier in Deutschland. Auch ich verwende für den Launch meines Online-Gruppen-Trainings Endlich mehr Kunden einige dieser Ansätze. Lass Dich nicht abschrecken von den typisch amerikanischen „Vom Tellerwäscher zum Multimillionär“ Geschichten, das Buch ist praktisch und sehr lehrreich, wenn Du Product Launches als Umsatz-Booster nutzen möchtest.

Ask

von Ryan Levesque

Ryan Levesque ist Marketing Experte und Business Coach. Mit seinem Buch Ask bringt er eine der wichtigsten Marketing Strategien fein auf den Punkt. Nur wer weiß, was sein potentieller Kunde wirklich will, wozu er bereit ist Geld auszugeben, wird sein Business langfristig zum Erfolg führen. Und das geht mit gezieltem Nachfragen.

Mindfuck Job – So beenden Sie Selbstblockaden und entfalten Ihr volles berufliches Potenzial

von Petra Bock

Es gibt Tage im Leben eines Unternehmers, die sind unterirdisch. Da klappt nichts und Selbstzweifel, Ängste und fehlender Mut blockieren uns. Dr. Petra Bock hat dazu eine ganze Reihe guter Bücher geschrieben, die Reihe Mindfuck. In Mindfuck Job lernst Du die faszinierende Welt der Selbstblockaden kennen, warum wir uns selbst blockieren und wie Du den Blockadecode knacken kannst. Mit dem Ziel Dich und Dein volles Potenzial zu entfalten.

Die Kunst des Feuermachens

von Lutz Langhoff

In die „Kunst des Feuermachens“ geht es um unternehmerischen Mut mit dem Blick auf das eigene Potential zum tatkräftigen und visionären Handeln. Es ist für Menschen geschrieben, die die große Sehnsucht haben, aktiv etwas Sinnvolles in ihrem Leben aufzubauen, er nennt sie Mut-Bürger. Menschen, die verstanden haben, dass der wichtigste Mensch auf der Welt, den sie ändern können, sie selbst sind. Das Buch gibt gute Ideen, wie Du selbst Dein Leben zu einem großen Feuerwerk machen kannst.

Think Content: Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web

von Miriam Löffler

Think Content ist der Klassiker für Content Marketing und unbedingt empfehlenswert, wenn Du die Grundlagen und Strategien kennenlernen möchtest, um Dein Unternehmen heute erfolgreich zu vermarkten. Es geht um Blogartikel, Whitepaper, E-Books, Podcasts, Videos, Infografiken, Gamification Anwendungen, Produktstorys, Webinare und Landingpages – sprich alle Formate, die heute Kunden, Interessenten und Kopperationspartner anziehen.

Nicht reden, machen! Fangen Sie einfach an, egal womit

von Sháá Wasmund / Richard Newton

Wenn Du Dich gefragt hast, wo bitte bei diesen Büchern kannst Du da lachen?! Hier ist es. Lies dieses Buch, wenn es etwas gibt, was Du wirklich gerne tun möchtest. Shaa begegnet jeder Angst ohne Reue und fordert Dich in diesem Buch auf überzeugende Art und Weise auf, es ihr gleichzutun. Ich habe mich sehr amüsiert.

*Die Bilder der Bücher leiten Dich auf Amazon, es ist ein Affiliate-Link, d.h. wenn Du das Buch für Dich über den Link bestellst, bekomme ich eine klitzekleine Provision dafür.

Welches Business-Buch empfiehlst Du? Schreibe mir doch Deinen heißen Buchtipp hier in den Blog!

Nachricht hinterlassen

Sparrings & Strategien für innovative Unternehmen auf dem Weg zur Marke

KONTAKT

Susanne Rohr
Waldstraße 21
82064 Straßlach bei Grünwald
Deutschland

Telefon: +49.8170.9986935
Website: susannerohr.de
Email: info @ susannerohr.de
Skype: su.rohr (nach Terminvereinbarung)