27 Jul 2015

Lesen. Buchtipp für mehr Kunden: Edgar K. Geffroy – Herzenssache Kunde

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Mehr Kunden in 5 Schritten by Susanne Rohr Buchtipp Herzenssache Kunde Geffroy

Lesen. Buchtipp für mehr Kunden:

Edgar K. Geffroy – Herzenssache Kunde

Vor 15 Jahren war ich kurz davor meine Karriere als Marketing-Pro an den Nagel zu hängen. Damals war ich Produktmanagerin in der Kosmetikindustrie. Am ersten Arbeitstag steckten mir zahlreiche neue Kollegen, dass ich mir die schlimmste Abteilung ausgesucht hatte – und genau so war es dann auch. Nach 2 Jahren hatte ich die Nase gestrichen voll und bin ausgestiegen. Für ein ganzes Jahr.

Was hat Sinn und Herz?

Ich war am Hund und reif für die innere Renovierung. Damals suchte ich danach, was ich die nächsten 35 Jahre bis zum Rentenalter machen kann, was Sinn und Herz für mich hat. Mit der oberflächlichen Marketingwelt wollte ich nichts mehr zu tun haben, das war mir zu hohl.

Geredet wird immer

Ich startete eine Managementtrainer Ausbildung, um mich zu sortieren und persönlich weiterzuentwickeln. Lernte die Psychologie der zwischenmenschlichen Kommunikation von Schulz von Thun kennen, verschlang Watzlawick, Sprenger, Satir, Birkenbihl, Carnegie, Sher und auch irgendwann bei Geffroy – meinem heutigen Buchtipp.

Mehr Kunden? Beziehung ist alles.

Das Schöne an meiner Auszeit, es bracht mich zurück zu meinem eigentlichen Job. Denn um Kommunikation und Beziehungen dreht sich ja das ganze Vermarktungsthema. Wie Du am besten eine gute Beziehung zwischen Dir und Deinem Kunden oder Fast-Kunden herstellen kannst, um Dein Business weiterzuentwickeln. Und das bewegt mich auch noch heute.

Herzenssache Kunde

Über das Buch „Herzenssache Kunde. Die sieben Schlüssel zu einzigartigem Kundenerfolg mit Clienting“ – freute ich mich, weil Geffroy meine Sprache spricht:
Hilf Deinem Kunden besser zu leben, anstelle einfach ein Produkt zu verkaufen. Und stelle den Mensch in den Mittelpunkt. Herzenssache Kunde.

Helfen hilft

In dem Buch beschreibt Edgar K. Geffroy, wie der Markt heute tickt, was Marketing braucht, und wie Verkauf funktionieren wird. Erklärt die Chancen des Internets als Vertriebsweg und deckt die häufigsten Denkfehler dazu auf. Es skizziert die neuen Marktplätze und wie neue Kunden gefunden werden, dass der heutige Verkäufer die Fähigkeiten eines Beziehungsmanagers braucht. Er schreibt über die Menschlichkeit der Wirtschaft und das Helfen immer hilft. Ein rundum gelungenes Buch. Sehr zu empfehlen.

Edgar K. Geffroy: Herzenssache Kunde. Redline Verlag. 19,99 €

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Interview mit Edgar K. Geffroy über Kundenorientierunng


(Am besten spulst Du 37 Sekunden vor, das Intro ist lähmend langweilig)
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Wie gefällt Dir das Buch? Auf Deine Meinung bin ich gespannt!

Herzliche Grüße
Susanne-Blog

  

  
  

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Mehr Kunden in 5 Schritten by Susanne Rohr

Wie Sie sich am besten am Markt positionieren, Ihren Expertenstatus ausbauen und aus Ihrem Fachwissen Produkte entwickeln, bilden die Basis meiner Beratungsarbeit. Darüber hinaus mache ich Sie fit darin, wie Sie neue Kunden gewinnen und Bestehende nachhaltig begeistern. Analog und digital. Mit Rat, Tat und viel Motivation begleite ich Sie bei der praktischen Umsetzung.

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Susanne Rohr
Waldstraße 21
82064 Straßlach bei Grünwald
Deutschland

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Website: susannerohr.de
Email: info @ susannerohr.de
Skype: su.rohr (nach Terminvereinbarung)