20 Nov 2014

Kunden: So finden Sie Ihr Sahneschnittchen

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Kunden: So finden Sie Ihr Sahneschnittchen

Kunden: So finden Sie Ihr Sahneschnittchen.

Mehr Energie und Einnahmen, indem Sie Ihre Kunden sorgsam auswählen

Es gibt Menschen, die möchte man nicht mal mit der Grillzange anfassen. Sie verhalten sich gemein, herabwürdigend und undankbar. Blöderweise steckt genau dieses Verhalten ab und zu in einem Kunden. Ihnen ging es mindestens einmal so, dass Sie sich grün und blau geärgert haben, den Auftrag angenommen zu haben, oder? Geben Sie es zu!

Wir waren hungrig und brauchten das Geld

Wir kennen es alle. Doch der Ärger, den das Ganze mit sich zieht, gleicht den Wert der Einnahmen nicht wirklich aus. Es hat uns viel Zeit und ganz viel Energie geraubt. Kraft, die wir dringend brauchen, um unser Business voran zu bringen.

Über Sahneschnittchen und Rosenkohl-Kunden

Und dann gibt es die Sahneschnittchen, die echten hmmmm-Kunden. Es sind die Menschen, auf die wir uns schon innerlich freuen, wenn wir an sie denken. Es sind die, die nach einer Zusammenarbeit gerne eine Referenz schreiben, weil sie von Ihrer Leistung profitiert haben. Und wenn wir mit Ihnen arbeiteten, dann könnten wir danach Bäume ausreißen und die Welt umarmen. Ok, das ist vielleicht etwas zu übertrieben, aber Sie verstehen worauf ich hinaus will. Denn nach den Rosenkohl-oder Bäh-Kunden, würde mein Sohn sagen, fühlen wir uns leer und ausgehöhlt.

Sie brauchen einen Bauch voll Energie, wenn Sie gute Umsätze erzielen wollen

Das können Sie schon einmal erreichen, indem Sie sich vernünftig ernähren, ausreichend schlafen und sportlich betätigen, als Grundlage. Als Mompreneur ist Schlafmangel mein Energie-Räuber. Und um Ihren Energielevel oben zu halten, sollten Sie aus Vermarktungssicht peinlich darauf achten, mit wem Sie Ihre kostbare Zeit verbringen. Und ab sofort nur noch mit Sahneschnittchen zu arbeiten.

Warum? Darum:

  • Sie haben dann genügend Energie, um einen sehr guten Job zu machen.
  • Sie werden sich gestärkt und inspiriert fühlen.
  • Sie werden sich mit Ihren Kunden auf einem tieferen Level verbinden.
  • Sie werden sich zufrieden und erfolgreicher fühlen.
  • Sie werden erkennen, dass Ihre Arbeit von Bedeutung ist und etwas bewirkt.
  • Und Ihr ganz persönlicher Zauber kommt zum Vorschein.

So finden Sie heraus, wer perfekt zu Ihrem Geschäft passt

Machen Sie sich eine Liste mit den besten und angenehmsten Kunden. Hier sind einige Auswahl Kriterien für aktuelle und ehemalige Klienten:

  • Die, die Ihre Unterstützung wirklich brauchen.
  • Die, die Ihre Rechnung anstandslos und im genannten Fälligkeitszeitraum bezahlen.
  • Die, die es wirklich genossen haben, mit Ihnen zu arbeiten.
  • Die, die großartige Resultate, in der Zusammenarbeit mit Ihnen erreicht haben.
  • Die, die das Arbeiten mit Ihnen essentiell empfinden.
  • Die, die sie leicht herausfinden und einfach kontaktieren können.
  • Die, die anderen von Ihnen erzählen und Sie weiterempfehlen.

Was haben sie alle gemeinsam? Schreiben Sie sich alles auf, was Ihnen auffällt und lassen Sie diese Kriterien in all Ihren Marketing Materialien einfließen.
Betreiben Sie die Zielgruppeneingrenzung konsequent, werden Sie recht schnell gute Ergebnisse erreichen.

Und welche Kunden sind Ihre persönlichen Sahneschnittchen?

Über Ihre Kommentare freue ich mich.

Herzliche Grüße

Susanne Rohr

 

 

6 Kommentare

  1. Hallo Susanne: da sprichst du mir aus dem Herzen. Ich werde mich gleich morgen hinsetzen und die Liste mit den „Sahne-Schnittchen-Kundinnen“ machen, denn da wünsche ich mir echt noch mehr.
    Herzliche Grüsse von Anja Martina, Amazonen-Coach, Beziehungstrainerin, Tanz- und Sportpädagogin. Seit September bei NURMO.

  2. Liebe Susanne,
    danke für den schön und vor allem praktischen Artikel. Ja mit Ihrem Sahneschnittchen-Kunden-Konzept kann ich tatsächlich viel mehr anfangen als mit allen Wunschkundenkonzepten, die mir bisher begegnet sind. Die waren viel zu abstrakt. Herzlichen Dank! Meine Sahneschnittchen Kundinnen habe ich jetzt lebendig vor Augen, denn sie sind ja schon da und dürfen jetzt einfach mehr werden :-). Liebe Grüße Katrin

    1. Liebe Katrin,
      wie schön, dass Dich mein Artikel weiterbringt. Das Schöne daran ist, wenn Du Deine Kunden lebendig vor Augen hast, dann kannst Du Deine Vermarktungs-Sprache anpassen und all Deine Aktivitäten danach ausrichten. Das werden Deine Kunden-Sahneschnittchen bemerken und Dich als Dienstleister aussuchen. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Business!!!
      Herzliche Grüße
      Susanne

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