17 Mrz 2013

Es lohnt sich wirklich!
Kundenreferenz von Dr. Kalteis und Dr. Müller-Ilic

/
Kommentare0

Referenz von Dr. Kalteis und Dr. Müller-Ilic,

Facharztpraxis, Grünwald

Im Sommer 2012 haben wir, zwei Fachärztinnen für Allgemeinmedizin, uns als Gemeinschaftspraxis in München niedergelassen. Da es sich um eine Praxisneueröffnung handelte, hatten wir keine Patienten, die wir übernehmen konnten und fingen somit „bei Null“ an.

Als Ärzte, die wir nie zuvor in einer Unternehmersituation waren, hatten wir eine nur allenfalls vage Ahnung davon, was Marketing als solches bedeutet und beinhaltet, waren als Neugründer aber existentiell darauf angewiesen. Wir waren daher überaus froh und dankbar, in Frau Susanne Rohr einen absoluten Profi gefunden zu haben, die uns durch die Phase der Existenzgründung begleitet hat und uns auch weiterhin betreut.

Frau Rohr vermittelte uns die Grundbegriffe, Inhalte und Möglichkeiten des Marketings, woraus resultierte, dass wir unsere Ziele, unser Patientenklientel und unsere Arbeit klarer definierten. Mit Hilfe eines von Susanne Rohr erarbeiteten Stufenprogrammes „Mehr Kunden in 5 Schritten“ gewann unser Marketing zunehmend an Struktur.

Im Rahmen des von uns hierfür verfügbaren Budgets hatte Frau Rohr hervorragende und leicht umsetzbare Vorschläge, die sich äußerst effektiv auf die Zunahme unserer Bekanntheit, unserer Patientenzahlen und damit der Umsätze auswirkten.

Außerdem führte Frau Rohr uns durch das unübersichtliche Dickicht diverser, teils überteuerter oder gar unseriöser Werbeanbieter, mit deren Angeboten man in dieser frühen Phase überhäuft wird (hier ist äußerste Vorsicht geboten!)und war für unsere Fragen stets und auch kurzfristig erreichbar.

Alles in allem war die Zusammenarbeit mit Susanne Rohr äußerst angenehm, bereichernd und wichtig für uns und ist es immer noch. Aus heutiger Sicht würden wir jedem Existenzgründer dazu raten, sich für diesen manchmal vielleicht etwas unterschätzten Bereich professionelle Hilfe zu holen.

Es lohnt sich wirklich!

Wir möchten uns an dieser Stelle und mit dieser Referenz bei Frau Rohr für ihre Hilfe, ihre Geduld mit uns und für den Enthusiasmus, den sie unserem Projekt entgegengebracht hat, aufrichtig bedanken.

Allen Interessierten, Zweifelnden und Verzweifelten ?? stehen wir jederzeit gerne für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Dr. Kalteis und Dr. Müller-Ilic
Ludwig-Anzengruber-Str. 1
82031 Grünwald
Telefon: 089-69378511
E-Mail: info@praxis-kmi.de
Web: www.praxis-kmi.de

Nachricht hinterlassen

Sparrings & Strategien für innovative Unternehmen auf dem Weg zur Marke

KONTAKT

Susanne Rohr
Waldstraße 21
82064 Straßlach bei Grünwald
Deutschland

Telefon: +49.8170.9986935
Website: susannerohr.de
Email: info @ susannerohr.de
Skype: su.rohr (nach Terminvereinbarung)